Utena: Revolutionary Girl (1996)

Shoujo Kakumei Utena / 少女革命ウテナ

Informationen

  • Manga: Utena: Revolutionary Girl
    • Japanisch Shoujo Kakumei Utena
      Shōjo Kakumei Utena
      少女革命ウテナ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.1996 ‑ 1997
      Bände / Kapitel: 5 / 20
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Chiho SAITOU Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: viz.com
    • Englisch Revolutionary Girl Utena
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.2003 ‑ 03.03.2004
      Bände / Kapitel: 5 / 20
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Deutsch Utena: Revolutionary Girl
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.2003 ‑ 07.2003
      Bände / Kapitel: 5 / 20
      Publisher: Carlsen Manga
    • Synonyme: Utena

Beschreibung

Utena Tenjou verlor als junges Mädchen ihre Eltern, doch ein Prinz fand sie und gab ihr einen Ring mit dem Versprechen, dass dieser sie zu ihm führen werde, wenn sie ihre Stärke und ihren Edelmut nicht verlieren würde. Utena beschloss diesen Idealen zu folgen und selbst zu einem Prinzen zu werden. Jahre später sorgt sie so an ihrer neuen Schule, der Ohtori Akademie, für eine Menge Aufsehen. Athletisch, gerecht, in Jungenuniform gekleidet und für alle da, die es zulassen. Der Ring stellt sich als ein Symbol für einen Geheimbund von Duellanten heraus, die darum kämpfen, die Rosenbraut für sich zu gewinnen und so die Macht zu erhalten, welche die Welt revolutionieren kann. Bisher schien es ein Vorrecht des Schülerrates zu sein, diese Duelle zu bestreiten, doch die Umstände lassen Utena auf Kyoichi Saionji treffen, den Kapitän des Kendoclubs, Vizepräsident des Schülerrates und derzeitiger Verlobter der Rosenbraut. Obwohl Utena ihm nur eine Lektion erteilen will, da er mit den Gefühlen ihrer besten Freundin Wakaba Shinohara gespielt hat, artet es durch das Rosensiegel zu einem Kampf um die Rosenbraut aus und Utena gewinnt überraschend. So muss sie gemäß den Regeln mit Anthy Himemiya, der Rosenbraut, zusammenziehen. Es wäre für Utena ein leichtes, sich mit einer absichtlichen Niederlage aus den Duellen rauszuhalten, doch ihre Natur verbietet es ihr und bald versucht sie, sich mit Anthy anzufreunden, mit einem Mädchen, dessen Rolle es ist, immer zu tun, was ihr gesagt wird.
Blurb:
One day, a little girl learns that her parents have died. The grade-school-age girl wanders the rain-soaked streets of her hometown with no distinct purpose. Drenched in rainwater and tears, she find herself by a river and throws herself in. Suddenly a man appears--her prince--and he rescues her, banishes her tears, and tells her to grow up strong and noble. From then on she strives to grow up to be a prince just like him!
Texto de presentación:
Utena Tenjo es una chica que acaba de trasladarse a la escuela Ohtori con el fin de buscar al príncipe que fue su primer amor. Sin embargo, el consejo de estudiantes de esta escuela está dominada por el emblema de la rosa y ha establecido que la persona que venza en un duelo pueda hacer lo que le plazca con Anthy Himemiya, la Novia de la Rosa.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Juri ARISUGAWA

    There is only one person who you can each truly love. It’s too bad that you can’t change who that person is.
    If you could, the you both would be a lot happier.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Utena: Revolutionary Girl“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Utena: Revolutionary Girl“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Utena: Revolutionary Girl“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Utena: Revolutionary Girl“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 9
  • 6
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.03 = 61%Toplist#4456

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!