Liming You Xingchen (2015)

黎明有星辰

Informationen

  • Manga: Liming You Xingchen
    • China Liming You Xingchen
      黎明有星辰
      Typ: Manhua
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.05.2015 ‑ 29.08.2016
      Bände / Kapitel: ? / 69
      Mangaka: Fute Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Sunshine & Bright Stars

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „Liming You Xingchen“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „Liming You Xingchen“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Liming You Xingchen“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Liming You Xingchen“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Liming You Xingchen“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Guune#1
Eine subtile Liebesgeschichte?

Mitnichten.


Auf einem Konzert wirft Xin Cheng ein Auge auf die burschikose Drummerin Ah Ming. Für Xin Cheng steht es außer allem Zweifel, diese Frau soll ihre Tanzgruppe zu neuen Glanz verhelfen. Zu Beginn präsentiert sich Ah Ming noch äußerst kühl und unantastbar, aber die kleine blonde Xin Cheng hat ihr Interesse geweckt und sie unterrichtet die Tanzgruppe. Mit der Zeit lernen sich sowohl die beiden Frauen, als auch die Bandmitglieder und Chengs beste Freundin näher kennen und verbringen ihre Freizeit miteinander.

Den Schauplatz nimmt hier eine Oberschule ein. Die ersten Kapitel wirken meines Erachtens noch extrem überzeichnet, mit so manchen Farben und Stilen wird noch experimentiert. Teilweise hat es sehr abschreckend gewirkt, die Darstellung und Farbgebung der Augen, eine Ansichtssache, doch im weiteren Verlauf, stachen die Bebilderungen positiv hervor. Gleichermaßen gefiel mir die anfängliche Attitüde von Ah Ming nicht, die Choreografien erzielten eine vornehmlich groteske Wirkung, darüber hinaus war ihr Charakter und eben dessen Darstellung völlig überspitzt. Gott sei's Gedankt, alles kommt anders.

Im Folgenden möchte ich noch kurz etwas mehr zu den Protagonistinnen sagen. Ah Ming ist eine androgyne Tomboy, die besonders nach der Hälfte des Manhua eine Charakterentwicklung von beinahe 180 Grad erfährt. Xin Cheng hält sich eher bedeckt, doch geht gerade von ihr in den ersten Kapiteln die Initiative aus. Fernerhin begegnen uns ziemlich viele verschiedene Charaktere in dem Werk und manch einer bekommt auch ein paar Abschnitte eingeräumt, um von sich und seinen Lebensumständen zu berichten.

Um jetzt nochmals meine Frage aufzugreifen. Wer eine Geschichte mit Feingefühl erwartet, wird erst einmal enttäuscht werden. Das Hauptaugenmerk nach beider Kennenlernen liegt auf der Anfeindung von Homosexualität. Ob nun Xin Cheng oder Ah Ming, beide haben ihr Kreuz zutragen, was Ablehnung, Ekel und Missverständnis betrifft. Familie und gar Freunde richten sich gegen jegliche homoerotische Aktivität. Was mich verdutzt hat, denn in Ah Mings Freundeskreis befinden sich augenscheinlich zwei Schwule. Und als ob das noch nicht genug wäre, es mischen sich auch noch alte Bekannte in die Annäherung der Frauen ein und wollen diese unterbinden. Ohne etwas vorweg zu nehmen, die Welt bleibt dann doch nicht so trist und angefüllt mit Hass. Die Antagonisten sind späterhin doch alle mit tiefer Freundschaft verbunden und unterstützen sich untereinander.

Um einen Vergleich zu ziehen: Fluttering Feelings zum Beispiel ist ein Manhwa, der mich eine Palette an Emotionen gleichzeitig fühlen ließ und bei dem ich stets mit den Hauptfiguren mitfühlte. Ich wollte sie küssen sehen, ich wollte sie glücklich sehen. Bei Sunshine and Bright & Stars kam bei mir nicht so recht die Empathie auf. Es gibt amüsante Parts, Charakterentwicklungen, Vorurteile, Romantik und Drama. Dennoch gab es genügend andere Stories, die mich mehr fesselten. Die insgesamt 69 Chapter lasen sich zügig und viele dargestellte Konflikte mögen den einen oder anderen bekannt vorkommen. Nach einem schwachen Beginn folgen stärkere Passagen, in denen es jedoch mal hier und da Ungereimtheiten gibt und auch das Ende würde ich als gelungen, wenn auch unspektakulär, bewerten.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Liming You Xingchen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Liming You Xingchen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 3
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#4312

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!