Four Shoujo Stories (1996)

Informationen

  • Manga: Four Shoujo Stories
    • Englisch Four Shoujo Stories
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.1996
      Bände / Kapitel: 1 / 4
      Publisher: VIZ Media, LLC
      Mangaka: , Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Andere
      Zielgruppe: Weiblich

Beschreibung

Four Shoujo Stories ist eine Manga-Anthologie mit verschiedenen Geschichten von Keiko Nishi, Moto Hagio und Shio Sato und war einer der frühesten in Nordamerika publizierten Shoujo-Manga.

Promise:
Reikos Vater und Bruder, starben kurz nach ihrer Geburt. Ihre Mutter vernachlässigt sie und entschließt sich schließlich, doch wieder zu heiraten. Reiko fängt an, die Schule zu schwänzen und trifft durch Zufall einen Jungen, der ihr geholfen hat als sie noch sehr jung war. Er hilft ihr auch, sich an die neue Situation zu gewöhnen.

They Were Eleven:
Zehn junge Raumkadetten werden auf ein ausrangiertes Raumschiff gebracht, um dort ihren letzten Test durchzuführen. Wenn sie diese Prüfung bestehen, werden ihre Lebensträume wahr und sie werden zu geschätzten und respektierten Mitgliedern in ihren jeweiligen Gesellschaften. Als sie das Schiff erreichen stellen sie entsetzt fest, dass ein elfter Kandidat mit an Bord war. Die Besatzung des Raumkreuzers leidet an Hyperthermie, weil ihr Schiff zu nahe an einem Stern ist, nun müssen sie selbst herausfinden, wer von ihnen der Spion ist.

The Changeling:
In einer fernen Zukunft ist Lin eine Angestellte, die die Terraforming-Einsätze der Erde überprüft. Alles läuft ruhig … doch ihr Raumschiff scheint sabotiert worden zu sein.

Since You’ve Been Gone:
Ein untreuer Ehemann ist bei seiner Geliebten während ein Erdbeben sein Haus verwüstet. Seine Frau weigert sich, sich evakuieren zu lassen, sie kann eine Handtasche nicht finden, die für sie einen „bedeutungsvollen, sentimentalen Wert“ hat.

Anmerkung:
Die vier Geschichten des Sammelbandes Four Shoujo Stories wurden ohne Erlaubnis des japanischen Verlagshauses zusammengestellt und veröffentlicht. Als der Rechteinhaber Shougakukan herausfand, was der Lizenznehmer VIZ Media getan hatte, musste der amerikanische Verlag den Manga aus dem Verkauf zurückziehen. Die in diesem Band veröffentlichte Geschichte They Were Eleven ist die Hauptgeschichte des Mangas 11-nin iru!. Promise und Since You’ve Been Gone wurden ursprünglich in dem Sammelband Mizu ga Kooru ni Naru Toki veröffentlicht.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Four Shoujo Stories“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Four Shoujo Stories“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Four Shoujo Stories“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Four Shoujo Stories“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Four Shoujo Stories“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Four Shoujo Stories“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Four Shoujo Stories“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NoaNoa
    Abgeschlossen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!