Liar Game (2005)

ライアーゲーム

Kommentare – Liar Game

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Liar Game“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Liar Game“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: daftpvnker#1
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
The Liar Game.
Ein Spiel, in dem es geht, seine Kontrahenten, ja sogar seine eigenen Mitspieler auszutricksen um an mehr Geld zu kommen,und zwar legal. Egal wie, sei es durch Bestechungsgelder, durch Bluffs oder gar durch das Gewinnen des Vertrauens nur um später dieses zu missbrauchen.
In diesem Spiel gewinnen nur die Schlauesten. Wer nicht mehrere Schritte vorausdenkt und seine Gegner durchschaut, hat schon verloren.

Kanzaki Nao, ein ultraehrliches Mädel, ist in dieses schreckliche Spiel geraten und wird durch den jungen Mann Akiyama Shinichi unterstützt, in diesem Spiel zu überleben. Akiyama erinnert mich stark an "Death Note"-Charackter "L". Es ist immer wieder erstaunlich, wie er in kürzester Zeit, eine fast 100%ige Niederlage noch in einen Sieg wandelt. Für mich ist aber gerade diese Eigenschaft ein Dorn im Auge. Akiyama hat immer ein Ass im Ärmel, sogar mehrere. Aber das Spannende daran ist, was das für Asse sind.

Daher sage ich: auf jedenfall ist es Wert,gelesen zu werden.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: lug_san#2

Ein Manga der über die Maßen GENIAL ist. 
Die Geschichte ist einfach. Eine Hand voll Leute, versucht sich gegenseitig zu betrügen und hinters Licht zu führen. Dabei ist aber Strategie gefragt, denn einige der Kontrahenten sind wahre Genies.
Wer verliert hat horrende Geldschulden und wer gewinnt kann reich werden.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen Nao Kanzaki, ein naives und gutgläubiges Mädchen, und Shinichi Akiyama, ein berühmter und intelligenter Trickbetrüger.

 

Der Manga ist meine TOP-Neuentdeckung 2013 gewesen und zählt heute zu meinen absolute Favouriten. Die Handlung ist manchmal so komplex,  dass ich Seiten mehrmals lesen muss,  um sie zu verstehen, aber die Ideen dahinter so immens geistreich, dass dies überhaupt nicht stört.


Dieser Manga sollte in keiner Sammlung fehlen, da er eine niveauvolle Bereicherung einer jeden solchen ist.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 13
  • 70
  • 64
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#204

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!