Avatar: Luziferian

Bewertungsgrundlage: Hardcoverneuauflage mit einigen Farbseiten von Egmont Manga 2016

Handlung

Japan im Jahre 2029: Ein Großteil der Bevölkerung ist Teils oder gar – bis auf einen Teil des ursprünglichen Gehirns, in dem der „Ghost“ sitzt – komplett cyborgisiert. Roboter, Androiden und künstliche Intelligenzen sind fester Bestandteil des Alltags und die Menschen sind jederzeit vernetzt.
Unter Leitung von Chief Aramaki sagt Sektion 9, ein geheimes Sondereinsatzkommando der japanischen Regierung, Cyberterrorismus und gefährlichen Hackern den Kampf an. Die größte Bedrohung geht derzeit vom sogenannten Puppet Master aus, der Cyborgs hackt um sie gegen ihren Willen Aufträge für ihn erledigen zu lassen. Der fähige Hacker schafft es sogar in geschützte Cyberbrains einzudringen. Und dies ist nur einer von vielen Fallen mit denen es die Sektion 9 um Major Motoko Kusanagi und Batou zu tun bekommt…
Avatar: Orlock

Kennt noch jemand das Lied "King of my Castle" vom Wamdue Project? Es gab ein wirklich schönes Musikvideo dazu, dass aus Schnipseln aus dem Ghost in the Shell Anime zusammengeschnitten wurde. Heraus kam eine Handlung, die mit dem Anime wenig zu tun hatte.
Warum ich das schreibe?
Nun, dieses Musikvideo verhält sich zum Ghost in the Shell Anime etwa so, wie der Anime zum Manga.

• Japanisch Koukaku Kidoutai
    攻殻機動隊