Gezielte Verführung (2006)

Kimi ga Koi ni Ochiru / きみが恋に堕ちる

Rezensionen – Gezielte Verführung

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Gezielte Verführung“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Silberfang
V.I.P.
#1
Kurz und bündig
Gezielte Verführung bietet einen schönen Auftakt einer romantisch-dramatischen Boyslove-Reihe.
Euch erwartet eine gefühlvolle Geschichte über Haru, der in seiner Homosexualität eine gesellschaftliche Bürde für seinen Partner sieht und daher lieber seine Gefühle versteckt.

Handlung
Haru ist Lehrer und nimmt an einer neuen Schule seine Tätigkeit auf, als er erfährt, dass Tsukasa diese Schule als Schüler besucht.
Tsukasa ist der jüngere Bruder von Reiichiru, mit welchem Haru regelmäßig Kyudo geübt und in welchen er sich verliebt hatte. Da er Reiichiru jedoch nicht zur Last fallen wollte, verschwand Haru aus dem Leben der Brüder ohne einem der beiden etwas zu sagen. Das Wiedersehen an der Schule nutzt Tsukasa nun um Haru mitzuteilen, dass er ihn liebt.

Hauptcharaktere
Haru hat eine sehr verschlossene und schüchterne Persönlichkeit. Um anderen nicht zur Last zu fallen, versteckt er seine Homosexualität.
Tsukasa hingegen hat ein sicheres und direktes Auftreten. Zwischenzeitlich kann er etwas stur sein und über die Stränge schlagen, aber insgesamt ist er sehr einfühlsam. Er bemüht sich sehr Haru zu zeigen, dass auch gleichgeschlechtliche Liebe eine Quelle für Kraft sein.
Reiichiru ist der große Bruder von Tsukasa und hatte früher mit Haru zusammen Kyudo trainiert. Reiichiru wirkt nach außen immer distanziert und desinteressiert, was aber nicht der Fall ist. Er macht sich sehr wohl Gedanken um die Menschen in seiner Umwelt, kann dies aber nicht zum Ausdruck bringen. Allerdings fällt Haru direkt auf, dass sich Reiichiru seit damals ein wenig verändert hat und nun versucht seine Gefühle zu kommunizieren.

Meine Meinung
Ich finde denn Start in die "Gezielt"-Reihe durchaus gelungen. Man bekommt viel Gefühl und Drama spendiert, bei dem sich Tsukasa Mühe gibt seine Annäherungsversuche sachte zu gestalten und Haru Stück für Stück für sich zu gewinnen. Auch wenn Tsukasa ein paar Mal fast die Beherrschung verliert, zwingt er Haru seine Gefühle oder seinen Körper nicht auf (wie es in anderen Boyslove-Geschichten durchaus vorkommt). Der körperliche Aspekt der Beziehung ist auch vorhanden, steht aber definitiv nicht im Mittelpunkt.
Ich finde es schön zu sehen, wie (um mal die gängigen Begriffe zu benutzen^^) ein Seme seinem Uke sehr direkt sagt, was er empfindet und ihn auch ein wenig in diese Richtung lenkt, ohne ihn dabei aber direkt zu vergewaltigen.
Ein weiterer Pluspunkt für mich ist, dass die Erzählung des Einzelbandes ein Teil des kleinen "Gezielt"-Universums ist, denn ich mag es Geschichten aus mehreren Perspektiven zu lesen. Wer nämlich wissen will, warum Reiichiru ein wenig mehr aus sich heraus geht als sonst, sollte in die Folgegeschichte "Gezieltes Verlangen" schauen.

Fazit
Wer ein romantisches Boyslove-Drama sucht, darf hier gerne zugreifen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 14
  • 22
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#886

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!