The Promised Neverland (Manga)Yakusoku no Neverland / 約束のネバーランド
- Bewerten
- Lesezeichen
- Favorisieren
- Episode kommentieren
- Diskutieren
- Rezensieren
- Frage stellen
- TypManga
- Bände / Kapitel20 / 181
- Veröffentlicht01. Aug 2016
- HauptgenresHorror
- HerkunftJapan
- Adaptiert vonOriginalwerk
- ZielgruppeMännlich
Manga Informationen
© 2016 Posuka Demizu, Shuueisha Inc. Yakusoku no Neverland
約束のネバーランドStatus: AbgeschlossenVeröffentlicht: 01.08.2016 ‑ 15.06.2020Bände / Kapitel: 20 / 181Publisher: Shuueisha Inc.The Promised Neverland
Status: LaufendVeröffentlicht: 05.12.2017 ‑ ?Bände / Kapitel: 15+ / 124+Publisher: VIZ Media, LLCThe Promised Neverland
Status: LaufendVeröffentlicht: 20.03.2018 ‑ ?Bände / Kapitel: 16+ / 143+Publisher: Carlsen Manga
Manga Beschreibung
„Die Frau, die ich stets Mutter nenne … ist nicht meine Mutter. Die Kinder mit denen ich lebe … sind nicht meine Geschwister.“
Das ist das Grace Field House, ein kleines Waisenhaus. Obwohl das Waisenhaus nicht das beste ist, lebten die Protagonisten Emma, Norman und Ray ein friedliches und frohes Leben. Eines Tages jedoch nahm das alles ein Ende … Was ist der schreckliche Schicksalsschlag, den die Kinder erleben mussten …?!
Quelle: www.anisearch.de/manga/26456
Das ist das Grace Field House, ein kleines Waisenhaus. Obwohl das Waisenhaus nicht das beste ist, lebten die Protagonisten Emma, Norman und Ray ein friedliches und frohes Leben. Eines Tages jedoch nahm das alles ein Ende … Was ist der schreckliche Schicksalsschlag, den die Kinder erleben mussten …?!
Quelle: www.anisearch.de/manga/26456
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Manga Neuerscheinungen
Manga Charaktere
Manga Forum
- TitelErstellt vonLetzter Beitrag
- Kommentare – Yakusoku no NeverlandErstellt von D0cQ in Kommentare1 Beitrag
D0cQ
- Rezensionen – The Promised Neverland
- Episode 1 – The Promised Neverland
Manga Rezensionen
Du hast genau über den Manga „The Promised Neverland“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „The Promised Neverland“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!
Manga Kommentare
Welch ein Glück, dass ich noch ein wenig Zeit im Mangaladen totschlagen wollte und diese Reihe so meine Aufmerksamkeit weckte.
Nachdem ich mich online erst einmal informierte und sah, dass die Serie in der Shonen Jump erscheint, war ich zunächst enttäuscht. Aber die Verkäuferin sollte eindeutig recht behalten damit, dass hier nicht prügeln oder sonstige physische Gewaltausübung im Vordergrund steht, sondern die Reihe sehr stark von der ständigen Angst, dem Misstrauen (sowohl der Charaktere als auch als Leser), der cleveren Situationsanalysen und Pläne der Protagonisten und Gegenspieler und der dadurch resultierenden Spannung sowie häufigen Wendungen, die zumindest ich nur selten erahnen konnte, lebt.
Die angesprochenen Pläne und Wendungen sind dabei aber logisch und passend präsentiert. Ich hatte nie das Gefühl, dass eine Erklärung an den Haaren herbeigezogen sei (also nicht so wie zB in no game no life) oder nicht zu dem Character oder der Welt passe. Es werden auch Fehler von allen Charakteren gemacht auf die sie (meist rasch) reagieren müssen ohne zu viel über die eigenen Pläne zu verraten.
Denn hier treten nicht ansatzweise gleichberechtigte Kontrahenten gegenüber. Die Kinder sind gnadenlos unterlegen. Ihre einzige Chance ist es zu Täuschen und im geheimen zu operieren. Jedoch ist der Feind unglücklicherweise selbst sehr gut in diesem Spiel. Das führt in den 4 bisher in Deutschland erschienenen Bänden zu einem für mich unglaublich spannenden und packendem Katz und Maus Spiel, das ich jedem nur empfehlen kann.
Bezüglich der Hauptkategorie Horror: ja Gewalt wird auch mal dargestellt, aber hier ist es guter, schlauer Horror, also Situations und Stimmmungsbedingt.
Achja, zeichnerisch auch spitze.