The Promised Neverland (Manga)Yakusoku no Neverland / 約束のネバーランド

  • TypManga
  • Bände / Kapitel13 / 124
  • Veröffentlicht01. Aug 2016
  • HauptgenresHorror
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Beschreibung

Manga: The Promised Neverland
© 2016 Posuka Demizu, Shuueisha Inc.
„Die Frau, die ich stets Mutter nenne … ist nicht meine Mutter. Die Kinder mit denen ich lebe … sind nicht meine Geschwister.“

Das ist das Grace Field House, ein kleines Waisenhaus. Obwohl das Waisenhaus nicht das beste ist, lebten die Protagonisten Emma, Norman und Ray ein friedliches und frohes Leben. Eines Tages jedoch nahm das alles ein Ende … Was ist der schreckliche Schicksalsschlag, den die Kinder erleben mussten …?!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Du hast genau über den Manga „The Promised Neverland“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „The Promised Neverland“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Manga Kommentare

Avatar: D0cQ#1
Auf dem Stand vom 4. Band

Welch ein Glück, dass ich noch ein wenig Zeit im Mangaladen totschlagen wollte und diese Reihe so meine Aufmerksamkeit weckte.

Nachdem ich mich online erst einmal informierte und sah, dass die Serie in der Shonen Jump erscheint, war ich zunächst enttäuscht. Aber die Verkäuferin sollte eindeutig recht behalten damit, dass hier nicht prügeln oder sonstige physische Gewaltausübung im Vordergrund steht, sondern die Reihe sehr stark von der ständigen Angst, dem Misstrauen (sowohl der Charaktere als auch als Leser), der cleveren Situationsanalysen und Pläne der Protagonisten und Gegenspieler und der dadurch resultierenden Spannung sowie häufigen Wendungen, die zumindest ich nur selten erahnen konnte, lebt.

Die angesprochenen Pläne und Wendungen sind dabei aber logisch und passend präsentiert. Ich hatte nie das Gefühl, dass eine Erklärung an den Haaren herbeigezogen sei (also nicht so wie zB in no game no life) oder nicht zu dem Character oder der Welt passe. Es werden auch Fehler von allen Charakteren gemacht auf die sie (meist rasch) reagieren müssen ohne zu viel über die eigenen Pläne zu verraten.

Denn hier treten nicht ansatzweise gleichberechtigte Kontrahenten gegenüber. Die Kinder sind gnadenlos unterlegen. Ihre einzige Chance ist es zu Täuschen und im geheimen zu operieren. Jedoch ist der Feind unglücklicherweise selbst sehr gut in diesem Spiel. Das führt in den 4 bisher in Deutschland erschienenen Bänden zu einem für mich unglaublich spannenden und packendem Katz und Maus Spiel, das ich jedem nur empfehlen kann.

Bezüglich der Hauptkategorie Horror: ja Gewalt wird auch mal dargestellt, aber hier ist es guter, schlauer Horror, also Situations und Stimmmungsbedingt.

Achja, zeichnerisch auch spitze.
Beitrag wurde zuletzt am 18.11.2018 um 12:14 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel – Welttag des Buches
Community-Gewinnspiel – Welttag des Buches

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 82.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 82.000 werden?

Titel

  • Japanisch Yakusoku no Neverland
    約束のネバーランド
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 01.08.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 13 / 124
    Publisher: Shuueisha Inc.
  • Englisch The Promised Neverland
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 05.12.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 8 / 61
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Deutsch The Promised Neverland
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 20.03.2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 7 / 51
    Publisher: Carlsen Manga

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 6
  • 33
  • 36
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen105Klarwert4.01
Rang#184Favoriten7
Populär#44Gefragt#23

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor
Illustrator

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LucillaTheKillerLucillaTheKiller
    Angefangen
  • Avatar: tomoya1987tomoya1987
    Angefangen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Angefangen
  • Avatar: Samuyu13Samuyu13
    Angefangen
  • Avatar: FleischsaftFleischsaft
    Angefangen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.