Beschreibung

Manga: Bleach
© 2002 Tite Kubo, Shuueisha Inc.
Klappentext:
Bleach erzählt die Geschichte von Ichigo Kurosaki, einem 15-jährigen Schüler, der schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit besitzt, Geister zu sehen. So trifft Ichigo auch auf Rukia Kuchiki, eine Shinigami (Totengöttin), die gerade mit einem bösen Geist (Hollow) kämpft. Während des Kampfes wird sie schwer verletzt, sodass sie ihre ganzen Kräfte bei dem ahnungslosen Ichigo „zwischenlagert“. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten... So taucht er immer weiter in eine fremdartige Welt voll mächtiger Geister und Dämonen ein, die mitten unter uns existieren...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Zitate

  • Ichigo KUROSAKI
    You know why big brothers are born first? To protect the little ones that come after them.
  • Ichigo KUROSAKI
    If miracles only happen once, what are they called the second time?
  • Ichigo KUROSAKI
    I'm not Superman, so I can't say anything big like "I'll protect everyone on Earth!". I'm not a modest guy who will say "It's enough if I can protect as many people as my two hands can handle." either. I want to protect...a mountain-load of people.
  • Ichigo KUROSAKI
    You nuts?! What kind of sick twisted freak attacks his own son while he's laying in bed, sleeping?!
  • Ichigo KUROSAKI
    Because he attained so much power, he could only be controlled by it. And in the end, maybe his only option was to destroy himself.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: RuriNeko

#101756
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Auf den Manga bin ich "nur" gekommen da ich Bleach weiter verfolgen wollte als nach Folge 52 die Deutsche Snychro. abgebrochen wurde. Jedoch fing ich ganz normal mit Band 1 an.

Das der Bleach Manga dazu führte das ich heute bestimmt über 200 Mangas im Regal stehen habe und noch weit mehr gelesen habe hätte ich nie gedacht.

Der 15 Jährige Ichigo Kurosaki kann schon seit ewigkeiten Geister sehen. Das führt unter anderem dazu das er eines Tages auf die Shingami Rukia Kuchiki trifft. Die Aufgabe der Shinigami ist zum einen die Geister (Seelen) von verstorbenen zu "erlösen" und zum anderen verlorene Seelen die böse geworden sind (hier Hollows gennat) zu "Lynchen". Als so ein Hollow Ichigos Familie angreift und Rukia verletzt wird hat er keine andere wahl als Selbst zum Shinigami zu werden.
Avatar: Shirayume

#4486
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich fühle mich richtig... verarscht.
Ich bin aber schon auf diesen Manga reingefallen und komme nicht mehr von ihm los.

Bleach - mein allererster Anime, Manga und mein erster Kommentar auf Anisearch. Man könnte meinen dem gebührt die Ehre. Meiner Meinung nach nicht und dennoch erwische ich mich dabei, wie ich diesen Manga immer wieder (völlig irrational?)genieße. Ich sage mir immer wieder ich hätte den Kauf nach den ersten 21 Bänden wirklich lassen sollen und trotzdem kann ich das Sammeln nicht lassen.
Also kommen wir erstmal auf meine Kritik zu sprechen, denn die überwiegt fürchterlicher weise wenn man mit anderen Battle-Mangas vergleicht.

Design
Was Kubo Tites Zeichnungen ausmacht sind die realistischen Züge. Jedes Gesicht hat völlig andere Merkmale und Ausdruck. Ein wirklich schönes Design, was ich an Bleach so liebe.
Avatar: Genkijouban

#102329
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich liebe Bleach. Er wird einfach einer meiner liebsten Mangas bleiben, auch wenn andere es vielleicht viel mehr verdient hätten. Als ich damals 2011 als absoluter Quereinsteiger (Fake Karakura Town Arc) mit Bleach anfing, hat er mein jüngeres Ich Bull's Eye in meine Shonen-Seele getroffen und davon habe ich mich bis heute nicht erholt.
Aber mal die Schwärmereien beiseite:
Avatar: serenity

#102247
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bleach ist vorbei. Und wenn ein Manga am Ende einige Jahre des eigenes Lebens begleitete, sollte das Gefühl beim Abschied eigentlich eines des Wehmuts, des Bedauerns sein. Ein bisschen Traurigkeit. Als würde etwas fehlen, wenn man nicht mehr Woche für Woche ein Kapitel in die Hände bekommt. Daran scheiterte bereits Naruto vor einiger Zeit, und Bleach gelingt es sogar, hier noch eines drauf zu setzen: Jetzt bin ich einfach nur noch froh, dass es vorbei ist, und ich gar nicht erst in Versuchung gelangen kann, den Schrott nochmal in die Hand zu nehmen. Dieses Gefühl ist ironischerweise dann doch traurig, gehörte dieser Titel doch einst zu meinen großen Manga Lieben. Da fragt man sich doch, wie kann es so weit kommen?
Avatar: Leoknight

#102039
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Update unten

Da Bleach einer meiner absoluten Lieblinge ist und ich zwar seine Anime-Adaption rezensiert, mich dort aber vor allem auf die Charaktere konzentriert habe, fehlte mir noch eine Gesamtbewertung. Auch weil der Kommentar von Shirayume eine negativeres Bild von Bleach zeichnet. Doch ich will nicht den Kommentar widerlegen oder kritisieren, denn ich selber bin mit Vielem einverstanden, was darin steht.         
Was ich bemerken will ist folgendes: liest oder guckt man Bleach, erwarten einen zwei komplett verschiedene Manga/Anime. Der eine vor und der andere nach der Soul-Society-Arc, also wie Shirayume es passend bemerkte. Das Problem ist, dass viele Bleach als fade und „überladen“ mit Kämpfen und Charaktere abstempeln sobald diese Arc vorbei ist, doch dies bei anderen Manga gerne übersehen. Und ich will zum einen aufzeigen wieso dies der Fall ist, und vor allem, meinen Standpunkt zu allen bisher bekannten Arc erläutern, aber auch mit diesem Vorurteil wenigstens etwas aufräumen.

Empfehlungen

Titel

  • Japan Bleach
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 03.04.2006 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 73 / 663
    Publisher: Tokyopop GmbH
  • Japan Bleach
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 01.06.2004 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 65 / 591
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Japan Bleach
    ブリーチ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.08.2001 ‑ 22.08.2016
    Bände / Kapitel: 74 / 684
    Publisher: Shuueisha Inc.

Bewertungen

  • 16
  • 47
  • 130
  • 280
  • 357
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen941Klarwert3.88
Rang#158Favoriten89

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Bleach

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Angefangen
  • Avatar: GamerhexeGamerhexe
    Angefangen
  • Avatar: SylphanSylphan
    Abgeschlossen
  • Avatar: MillhioreMillhiore
    Angefangen
  • Avatar: xmanfloxmanflo
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.