Mother’s Spirit (2014)

マザーズ スピリット

Informationen

  • Manga: Mother’s Spirit
    © 2014 Enzou, Tokuma Shoten Publishing Co., Ltd.
    • Japanisch Mother’s Spirit
      マザーズ スピリット
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.09.2014 ‑ 25.07.2019
      Bände / Kapitel: 2 / 9
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Mother’s Spirit
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.08.2017 ‑ 01.09.2020
      Bände / Kapitel: 2 / 9
      Publisher: Carlsen Manga
    • Spanisch Mother’s Spirit
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.11.2017 ‑ 22.06.2020
      Bände / Kapitel: 2 / 12

Beschreibung

Klappentext:
Universitätsangestellter Ryouichirou Tsutsuki soll im Auftrage des Unipräsidenten einen ausländischen Austauschstudenten bei sich aufnehmen. Kein einfacher Student, der gut Englisch spricht und sich mit elektronischen Geräten auskennt, nein: Qaltaqa ist Mitglied eines Naturvolkes und hat wenig mit der Zivilisation und der modernen Gesellschaft zu tun!
Und so arbeitet Ryouichirou unter Hochdruck daran, dem sanften Riesen die japanische Gesellschaft und jede ihrer technischen Errungenschaften zu erklären. Und kommt dabei dem attraktiven Qaltaqa immer näher …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Mother’s Spirit“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Mother’s Spirit“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
Das Volk der Lutha mag bisher zurückgezogen im Einklang mit der Natur gelebt haben, doch jetzt steht den Stammesangehörigen eine große Veränderung bevor: Qualtaqa, der Sohn des Häuptlings, nimmt die Einladung eines exzentrischen Universitätsprofessors aus Japan an, in das unbekannte, ferne Land zu reisen um zu erfahren, wie die moderne Gesellschaft funktioniert. Natürlich spricht er kein Wort Japanisch und kennt sich mit der fremden Kultur nicht aus. Trotzdem will er sich der Herausforderung stellen und da die Lutha nicht nur für ihre Schönheit, sondern auch ihren hervorragenden Intellekt bekannt sind, reist er in die Fremde, bereit, sich alles nötige Wissen zum Wohle seines Stammes anzueignen.
Ein durchaus bewundernswertes Vorhaben, das findet auch der Universitätsangestellte Ryoichiro. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, von seinem Vorgesetzten dazu verdonnert zu werden, als Aufpasser für den attraktiven Stammeskrieger zu fungieren und ihn sogar bei sich wohnen zu lassen! Doch genau so kommt es. Qualtaqa zieht bei Ryoichiro ein und es dauert eine ganze Weile, bis sie sich zusammenraufen und lernen, den jeweils anderen zu akzeptieren. Dann jedoch kommen sie sich näher, als sie es jemals für möglich gehalten hätten, was noch einmal ganz andere Probleme mit sich bringt. Immerhin soll Qualtaqa der nächste Häuptling der Lutha werden und dafür braucht er eine Frau an seiner Seite, die ihm Nachwuchs gebären kann. Außerdem hat Ryoichiro nicht vor, Japan zu verlassen und völlig abseits jeglicher Zivilisation im Dschungel zu leben. Gibt es eine Möglichkeit, wie die beiden zusammen glücklich werden können?

Natürlich gibt es die, aber wie so oft ist der Weg dorthin steinig und nicht alle Probleme lassen sich allein mit der Kraft der Liebe lösen. Nein, manchmal braucht man auch noch einen verrückten Professor, einen anstrengenden jüngeren Bruder mit einer Vorliebe für japanische Süßigkeiten und eine gehörige Portion Selbsterkenntnis, damit ein Schuh daraus wird. Oder zumindest eine halbwegs glaubwürdige, wenngleich noch immer kariesverursachend süße Story. Dabei ist die Handlung (die trotz aller problematischen Themen nie zu schwermütig wird) in zwei Teile aufgeteilt: Der erste Band spielt in Japan und Qualtaqa muss sich in der ihm fremden Zivilisation zurechtfinden, während im zweiten Teil Ryoichiro sich unter den Lutha in ihrer Heimat behaupten muss. Die kulturellen Unterschiede werden sehr deutlich dargestellt, allerdings verfallen beide Hauptcharaktere dabei ganz gerne in ihre stereotypischen Rollen, nämlich den gebildeten, körperlich schwachen "Normalo" und den übermäßig schönen/begabten/muskelbepackten "Barbaren" .
Mehr scheint an Qualtaqa auf dem ersten Blick auch nicht dranzusein. Sein Charakter ist gutmütig, aber auch ziemlich stur. Er ist sehr strebsam beim Lernen und bald schon kann er sich mit Ryoichiro auf Japanisch unterhalten. Doch seine emotionale Entwicklung braucht etwas mehr Zeit und es obliegt seinem Lehrer, den ersten Schritt zu tun.
Dafür ist der zurückhaltende Dauersingle Ryoichiro eigentlich gar nicht der Typ. Immerhin hat er sich den unliebsamen Job als Qualtaqas Babysitter nur aufs Auge drücken lassen, weil er viel zu höflich war, um einfach abzulehnen. Er ist ein zumeist aufrichtiger Kerl, den der Mut seines Schützlings schwer beeindruckt. Deswegen fühlt er sich auch direkt zu Qualtaqa hingezogen, auch wenn er sich zuvor noch nie für Männer interessiert hat.
Die Zeichnungen waren wirklich sehr gut. Sie haben perfekt zu der leichten, dafür aber trotzdem emotionalen Stimmung gepasst, die durch die Geschichte erzeugt wurde.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir diese Miniserie sehr gut gefallen hat. Es gab viele romantische Momente und obwohl es auch einige explizite Szenen gab, stand eindeutig die emotionale Verbindung der Hauptcharaktere im Vordergrund. Obwohl ernste Themen angesprochen wurden, hat das die Stimmung der Geschichte kaum heruntergezogen und es gab viele witzige, dabei aber nicht zu alberne Momente. "Mother's Spirit" ist die perfekte Sommerlektüre und ich hoffe, bald noch mehr von der Mangaka lesen zu können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Mother’s Spirit“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Mother’s Spirit“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 5
  • 21
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.13 = 83%Toplist#296

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!