Wer bist du zur blauen Stunde? (2015)

Shimanami Tasogare / しまなみ誰そ彼

Kapitel 23 – Wer bist du zur blauen Stunde?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Wer bist du zur blauen Stunde?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 23?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Das Ende kam dann doch etwas plötzlich, hab zumindest nicht damit gerechnet, dass die Handlung wirklich innerhalb dieses einen Kapitels abschließt. Vielleicht gibt es zur Veröffentlichung des letzten Sammelbandes ja noch einen Epilog. So etwas mehr hätte ich mir da schon noch gewünscht.

Im Großen und Ganzen bin ich aber ansonsten recht zufrieden mit dem Kapitel. Der Ausgang der Beziehung von Tasuku und Tsubaki ist zwar offen geblieben und Misora und Utsumi sind mir etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt, aber dafür haben die älteren Charaktere alle einen schönen Abschluss bekommen. Haruko und Saki konnten Hochzeit feiern, Tchaiko-san durfte sich von seinem Partner verabschieden und wurde von dessen Sohn akzeptiert und Anonymous hat am Ende doch gezeigt, dass ihr die anderen aus der Lounge nicht ganz egal sind, was mir den Charakter dann auch noch etwas gerettet hat. Ich weiß, dass dieses Surreale einfach zu Kamatani Yuukis Stil gehört, aber Anonymous war mir in einigen Szenen dann doch etwas zu "überirdisch".

Ist auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Manga, hat viele interessante Themen, die auch schön zum Nachdenken anregen, und eine sehr hübsche Optik. War mir persönlich an einigen Stellen etwas zu surreal, ist aber auf jeden Fall sehr lesenswert. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 27.05.2018 00:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 8
  • 16
  • 23
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#414

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!