Shiver: Meisterhafte Horrorgeschichten (2015)

Itou Junji Jisen Kessakushuu / 伊藤潤二自選傑作集

Informationen

  • Manga: Shiver: Meisterhafte Horrorgeschichten
    © 2015 Junji Itou, Asahi Shimbun-sha
    • Japanisch Itou Junji Jisen Kessakushuu
      Itō Junji Jisen Kessakushū
      伊藤潤二自選傑作集
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.10.2015
      Bände / Kapitel: 1 / 10
      Mangaka: Autor & Illustrator
    • Deutsch Shiver: Meisterhafte Horrorgeschichten
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.06.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 10
      Publisher: Carlsen Manga
    • Italienisch Bisher kein Titel bekanntgegeben
      Status: Zukünftig
      Veröffentlicht: ?
      Bände / Kapitel: ? / ?
      Publisher: J-POP

Beschreibung

Klappentext:
Das Best-of von Junji Ito – neun Kurzgeschichten vom Meister des Horrors selbst ausgewählt und mit persönlichen Kommentaren versehen.

Die mysteriöse Plattenaufnahme einer Toten, grauenhafte Körpermale verursacht von einem verfluchten Edelstein, ein betörend-monstermäßiges Mannequin als Filmstar, Doppelgänger auf der Jagd nach dem eigentlichen Ich, eine Verwandlung durch niemals endende Träume … Junji Ito versteht das Handwerk des Übernatürlichen wie kaum ein anderer und beweist in »Shiver« mit dieser Sammlung sein vielfältiges Talent, Reales in Horror zu verwandeln.

Nach »Uzumaki« und »Gyo« folgt mit Shiver die dritte Ausgabe des Ausnahmekünstlers bei Carlsen Manga – abgründig vielfältig und verstörend spannend.
Hauptgenres / Nebengenres

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Shiver: Meisterhafte Horrorgeschichten“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Horror
Ich liebe den Horror den Junji Ito erschafft total! Er ist subtil unheimlich und lässt mich schaudern. Beim Lesen fühle ich mich unwohl und muss auch danach auch noch die ganze Zeit an die Geschichten denken.
Allerdings waren mir diese Kurzgeschichten teilweise sogar fast schon zu kurz. 10 Kurzgeschichten sind ja auch echt viele.

Am besten fand ich diese Kurzgeschichten:
Shiver: Die war ziemlich krank und irgendwie eklig. Ich habe mich sehr unwohl beim Lesen gefühlt und war gleichzeitig total fasziniert.
Henkerballon: Es waren grausame Bilder und die Vorstellung ist einfach angsteinflößend. Wegen dieser Kurzgeschichte hatte ich abends dann sogar Angst, obwohl ich den Manga extra tagsüber gelesen habe.
Das Marionettenhaus: Die Kurzgeschichte war einfach überwältigend und so verstörend. Ich war einfach sprachlos!
Lange Träume: Die Kurzgeschichte ist unheimlich und hat super gruselige Bilder geliefert.

Die anderen Kurzgeschichten fand ich auch ziemlich unheimlich und krank. Vor allem die Fratze von dem Model in Das Model.
Das Ende von Der Maler hat mich echt verstört, mir aber auch sehr gut gefallen.
Glyzerid war einfach super ekelhaft und dadurch habe ich mich auch unwohl gefühlt, und es wurde ein Horror der anderen Art geschaffen.
Die Bonusgeschichte zu Das Model fand ich auch total gelungen und wieder super unheimlich.😉
Trotzdem finde ich, dass Shiver eher einier der schwächeren Manga von Junji Ito ist, für Fans aber dennoch ein must-have!

Der tiefe, schwarze und düstere Zeichenstil von Junji Ito trägt wie immer perfekt zu der Stimmung bei und es werden einige extreme und wahnsinnig unheimliche Bilder erschaffen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Shiver: Meisterhafte Horrorgeschichten“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Shiver: Meisterhafte Horrorgeschichten“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 16
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#1156

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!