I Love You, Coward! (2014)

Okubyoumono ni I Love You / 臆病者にアイラブユー

Informationen

  • Manga: I Love You, Coward!
    © 2014 Riko Sakura, Enterbrain
    • Japanisch Okubyoumono ni I Love You
      Okubyōmono ni I Love You
      臆病者にアイラブユー
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.04.2014 ‑ 30.12.2014
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Enterbrain
      Mangaka: Riko SAKURA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch I Love You, Coward!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.01.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Klappentext:
Shogo beginnt sein Leben als Student in Tokyo, doch er hat es nicht leicht. Aufgrund seines finsteren Geschichtsausdrucks findet er bei seinen Kommilitonen keinen Anschluss. Nur der freundliche Barista Hinata aus seinem Lieblingscafé begegnet ihm offen und heitert ihn auf. Als Shogo Hinata aus der Klemme hilft, entwickeln die beiden eine tiefe Freundschaft. Doch Hinata wird von einem seltsamen Phänomen geplagt: Er hat eine Liebesallergie! Wird Shogo ihm dennoch seine Zuneigung zeigen können?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „I Love You, Coward!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „I Love You, Coward!“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
"I Love You, Coward" ist der erste Manga von Rico Sakura, der in Deutschland erschienen ist. Er handelt von zwei Männern, deren eventuellen Beziehung ein gewaltiges Problem im Weg steht: Hinata (Hina genannt) leidet an einer merkwürdigen "Liebesallergie", einem schrecklichen Hautausschlag, der immer auftritt, wenn ihm jemand seine Liebe gesteht. Deswegen hatte er auch noch nie eine Freundin (oder einen Freund) und die Hoffnung auf eine Partnerschaft längst aufgegeben. Doch dann begegnet er eines Tages dem gleichaltrigen Studenten Shogo, einem Landei, das sich in der großen Stadt nicht gut zurechtfindet. Hina ist der erste Mensch hier, der neben seinem Onkel nett zu ihm ist, also will er möglichst viel Zeit mit seinem neuen Freund verbringen. Es dauert nicht lange, bis er sich in den freundlichen Hina verliebt. Doch dann erfährt Shogo von dessen Allergie und ist verunsichert, ob seine Gefühle überhaupt erhört werden können. Hina wiederum interessiert sich ebenfalls für den unbeholfenen Shogo, traut sich aber nicht, seine Gefühle in Worte zu fassen. Gibt es für diese beiden emotionalen Tollpatsche eine Möglichkeit, zusammen zu sein, oder ist es besser für sie, Freunde zu bleiben?

Ich muss ja leider zugeben, dass ich voreingenommen an diesen Manga herangegangen bin. Allein vom Lesen des Klappentextes fand ich die Prämisse fragwürdig. "Liebesallergie"? So ein Quatsch! Da musste ich irgendwie an diesen Manga denken, in dem der Hauptcharakter sich übergeben muss, wenn er ein süßes Mädchen sieht und sowas finde ich ziemlich lächerlich. Schlussendlich habe ich mich aber doch dazu entschieden, dem Mangaband eine Chance zu geben - und es war besser als befürchtet.
Klar, die Story ist extrem vorhersehbar, aber die Zeichnungen sind schön und die größte Stärke dieses Werkes sind die Charaktere. Beide machen eine große Entwicklung durch, während sie lernen, zu ihren Gefühlen zu stehen. Vor allem der beinahe kindlich naive Shogo hat mir gut gefallen. Er ist so unglaublich einfach gestrickt, man kann gar nicht anders, als ihm alles Glück der Welt zu wünschen. Hina ist eben, wie der Titel verrät, ein ziemlicher Feigling, aber im Verlauf der Geschichte wird aufgeklärt, woran das liegt. Auch der Ursprung der mysteriösen Allergie kommt ans Tageslicht, auch wenn ich die Erklärung etwas schwach fand.
Insgesamt war der Manga schon in Ordnung, aber es gibt eindeutig bessere Einzelbände auf dem Markt. Die Charaktere sind interessant, nur leider konnte die Story mich nicht wirklich begeistern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „I Love You, Coward!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „I Love You, Coward!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 5
  • 18
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#1757

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!