Iriya no Sora, UFO no Natsu (2001)

イリヤの空、UFOの夏

Informationen

  • Manga: Iriya no Sora, UFO no Natsu
    • Japanisch Iriya no Sora, UFO no Natsu
      イリヤの空、UFOの夏
      Typ: Light Novel
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.2001 ‑ 08.2003
      Bände / Kapitel: 4 / 17
      Publisher: MediaWorks Inc.
      Mangaka: Mizuhito AKIYAMA Autor Eeji KOMATSU Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Iriya’s Sky, Summer of the UFOs

Beschreibung

»Der Krieg hat längst begonnen. Es hat nur noch niemand bemerkt.«

Spätabends, am letzten Tag der Sommerferien, schleicht sich der Oberschüler Naoyuki Asaba auf das Schulgelände, um das Schwimmbecken der Schule zu nutzen. Dort begegnet er einem schüchternen Mädchen namens Kana Iriya mit seltsamen metallischen Einlagen in ihren Handgelenken. Nachdem Kana vor Schreck im Pool untergeht, gibt Naoyuki ihr Schwimmunterricht, der jedoch ein abruptes Ende findet, als mehrere Fahrzeuge mit Blaulicht vor der Schule auftauchen und ein schwarz gekleideter Mann namens Enomoto, der angeblich »so was Ähnliches wie ihr großer Bruder« ist, das Mädchen mit sich nimmt.

Zu Naoyukis Überraschung erscheint Kana am nächsten Morgen in der Schule und kommt als Gastschülerin in seine Klasse, was bei Naoyukis lebhafter Klassenkameradin und Sandkastenfreundin Akiho Sudou nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst.

Irgendwie scheint Kana eine Verbindung zu der ganz in der Nähe liegenden Militärbasis Sonohara zu haben, in deren Nähe gerüchteweise UFOs gesichtet worden sein sollen – ein Thema, dem der »Club für elektromagnetische Nachrichtenverarbeitung« der Schule (dem Naoyuki, Akiho sowie der etwas ältere Club-Vorsitzende Kunihiro Suizenji angehören) natürlich dringend nachgehen muss.

Trotz ihres oft seltsamen Verhaltens und ihrer unregelmäßigen Teilnahme am Unterricht, scheint sich die schwer zugängliche Kana langsam mit Naoyuki anzufreunden. Doch als Kunihiro Naoyuki beauftragt, Kana für den Nachrichtenclub anzuwerben, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Iriya no Sora, UFO no Natsu“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Iriya no Sora, UFO no Natsu“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Iriya no Sora, UFO no Natsu“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Iriya no Sora, UFO no Natsu“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Iriya no Sora, UFO no Natsu“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Iriya no Sora, UFO no Natsu“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!