Hetalia: Axis Powers (2008)

ヘタリア Axis Powers

Rezensionen – Hetalia: Axis Powers

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Hetalia: Axis Powers“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: SakuraMerodi#1
Italien- Pastaliebend, immer Flirtend und tollpatschig. Deutschland-Strikt, pünktlich und ordungsfanatisch. Japan-Ruhig, übermäßig höfflich und Otaku durch und durch.

Das ist nur ein kleiner Teil der Charakter in Hetalia, eines Mangas der sich auf etwas andere Art und Weise durch unsere Weltgeschichte schlägt. Haupthandlung ist der 2. Weltkrieg wo die Axis (Deutschland, Italien und Japan) gegen die Allierten (USA, England, Frankreich, Russland und China) kämpfen. Etwas unkonventional denkt man nun, dass gerade dieses Thema im Manga angesprochen wird, aber nein!

Der eigentliche Weg der durch diesen Manga führt, ist das kennelernen andere Länder und ihrer Macken, Gesetzte und wie man sich sie halt vorstellt. Dabei muss man schon mit etwas schwarzen Humor klarkommen auch auch damit rechnen, dass sein eigens Land mal auf die Schippe genommen wird. Dennoch kommt man oft genug ins Schmunzel über die verschiedensten Ansichten an Länder.
Die Story ist eigentlich keine wirkliche Story. Es werden verschiedende Zeitepochen (oft mit vielen Randnotizen) angesprochen. Wie der Unabhängigskeitkrieg, die Trennung West und Ost usw.
Aber oft werden auch "Alltagsgeschichten" erzählt in dem die Länder.
Man versucht verzweifelt einen roten Faden durch den Manga zu finden und obwohl es nur eine vielzahl an vielen kleinen Stories ist, findet man ihn irgendwie.

Zum Zeichenstill:
Ich sage es gerade herraus: Lasst euch nicht vom Cover täuschen. Wer die aller erste richtige Seite des Mangas in Schwarzweiß sieht, wird sagen "Ich kann tausendmal besser zeichnen" Ich will auch gar nicht schön reden dazu. Es ist etwas absulot anderes als Shoujo oder Shounen Still. ABER wer sich bis Band 5 durchschlagen wird, wird eine 180° Wende erleben.

Fazit:
Hetalia ist definetif nichts für jederman. Man muss aufjedenfall mit Klischess und all das klarkommen ansonsten kommt man nicht durch diesen Manga durch. Darauf ist er halt aufgebaut.
Auch ist der Zeichenstill nicht das Gelbe vom Ei aber dennoch kann ich sage: Ich liebe diesen Manga.
Also wer mit Klischees, Geschichte und eine merkwürdige Story, die irgendwie keine ist, aber dennoch fesselt, ist bei Hetalia richtig!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 10
  • 28
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#937

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!