Itazura na Kiss (1990)

イタズラなKiss

Informationen

  • Manga: Itazura na Kiss
    • Japanisch Itazura na Kiss
      イタズラなKiss
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.1990 ‑ 03.1999
      Bände / Kapitel: 23 / 100
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Kaoru TADA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Itazura na Kiss
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 04.11.2009 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 11+ / 35+
    • Italienisch Itazura na Kiss
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.03.2009 ‑ 29.02.2012
      Bände / Kapitel: 12 / 100
    • Synonyme: It Started With a Kiss, ItaKiss, Mischievous Kiss, Naughty kiss, Teasing kiss

Beschreibung

Kotoko Aihara ist ein Mädchen der F-Klasse und bis über beide Ohren in den talentierten Schüler der A-Klasse Naoki Irie verliebt. Sie beschließt, ihm einen Liebesbrief zu schreiben, der von ihm kaltherzig abgelehnt wird, bevor er ihn überhaupt gelesen hat. Gebrochenen Herzens heult sie sich bei ihren Freunden aus der F-Klasse aus und geht nach Schulschluss zurück in das neu gebaute Haus, in dem sie mit ihrem Vater fortan leben soll. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Kotoko und ihrem Vater, da das Haus bei einem kleinen Erdbeben einstürzt. Zuflucht finden die beiden bei einem Freund des Vaters und dessen Sohn ist niemand anderes als das kaltherzige Genie Naoki Irie …
Blurb:
High school senior Kotoko Aihara has had a crush on Naoki Irie since freshman year. Unfortunately, there a few things are discouraging her from to him: he’s a member of "Class A," the top ranking class in school, whereas she’s in "Class F"; he gets the top score on every exam; and he’s so smart, popular and handsome that he’s been class president every year. When Kotoki finally musters up the courage to present him with a love letter, though, Naoki outright refuses it, telling her point blank--with a look of disgust and boredom—that he doesn’t like "stupid girls." Poor Kotoko’s worst nightmare! Her heart is broken, but then a change in circumstance forces Naoki and Kotoko to be together every day...!?
Testo della bandella:
Lei, Kotoko, è goffa ma sincera. Lui, Naoki, è perfetto ma di ghiaccio. Lei è pazza di lui. Lui la detesta a morte. Il destino, complice un’inattesa disgrazia e l’amicizia tra i rispettivi genitori, li costringerà a vivere nella stessa casa. Quanto durerà? E se fosse… per sempre?!?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Itazura na Kiss“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Itazura na Kiss“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Cerina#1
Itakiss ist ein von vielen Seiten wertgeschätzter und bekannter Shoujo-Klassiker. Kotoko schwärmt für ihren Mitschüler Irie. Wie der Zufall so spielt, sind ihre Eltern alte Bekannte. Eines Tages zieht sie bei ihm ein. Was ein unbehagliches Gefühl in beiden auslöst, ist die Tatsache, dass Irie erst kürzlich ihren Liebesbrief ablehnte. Nun ist die Stimmung zwischen beiden mehr als beklommen. Sie gehen aufeinander zu, um Differenzen beizulegen.

Ich muss sagen, die Serie ist nicht gut gealtert. Auf den ersten Blick denkt man direkt an eine unschuldige Romanze, wovon diese aber weit entfernt ist. Zugegeben, anfangs ist die Stimmung leichtherzig gewesen. Doch später beginnt dies zu bröckeln. Die aufblühende Liebe entwickelt sich langsam zum Negativen. Speziell bei Iries fehlendem Respekt gegenüber Kotoko wurde gewöhnlich ein Auge zugedrückt. Irie nahm sich viel heraus, sodass sich meine Freude über die Prämisse bald in Luft auflöste. Im weiteren Verlauf irritierte mich sein Verhalten immer gravierender.

Anfangs kann man Irie als Narzissten bezeichnen. Ungemein wird er als Genie gelobt. Seine Emotionslosigkeit stört fast niemanden. Er neckt Kotoko dafür, dass sie Unruhe in sein Leben bringt. So weit, so gut. Nun fragt sich, taut er ihr gegenüber auf? Nicht wirklich. Vielmehr verändert er sich zum Schlechten. Je mehr sich abzeichnet, was er für ein selbstverliebter Idiot ist, desto mehr beeinflusst er sie. Auch wenn er absolut kein Interesse an ihr hat, lässt er sie nicht gehen. Warum? Weil er es kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass Fans Iries Schwäche für Kotoko sehen wollten. Zumindest war das die Route, die ich mir ausmalte. Stattdessen redet er sie weiter klein nach vielen Jahren. Es war frustrierend zu sehen, wie seine Entwicklung im Sand verlief. Kotoko konnte noch Sympathiepunkte einheimsen.

Vielleicht konnte Kotoko diesen Manga noch retten. Ihr Umschwärmen von Irie hat sich aber als problematisch erwiesen. Gefühlt trägt sie eine rosarote Brille, während er sich als ihr überlegen aufspielt. Seine Gefühlskälte hat kein gutes Haar an der Romanze gelassen. Zumindest für mich war die Liebesgeschichte unbefriedigend.

---
Falls sich jemand wundert, das ist mein englischer Kommentar nur übersetzt.
Beitrag wurde zuletzt am 11.11.2021 14:56 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 3
  • 6
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#3150

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!