Detroit Metal City (2005)

デトロイト・メタル・シティ

Informationen

  • Manga: Detroit Metal City
    © 2006 Kiminori Wakasugi, Hakusensha, Inc.
    • Japanisch Detroit Metal City
      デトロイト・メタル・シティ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.2005 ‑ 23.04.2010
      Bände / Kapitel: 10 / 113
      Publisher: Hakusensha, Inc.
      Mangaka: Kiminori WAKASUGI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Detroit Metal City
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.06.2009 ‑ 13.10.2011
      Bände / Kapitel: 10 / 113
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Spanisch Detroit Metal City
      Status: Pausiert
      Veröffentlicht: 10.2008 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 6 / ?
    • Synonyme: DMC

Beschreibung

Nach außen hin ist Souichi Negishi ein gut erzogener Junge, der schwedische Popmusik und schicke Boutiquen liebt und immer mit der Mode geht. Zur selben Zeit ist er aber auch Krauser II, Leadgitarrist und Sänger von Detroit Metal City, einer Indie-Death-Metal-Band, deren Popularität von Tag zu Tag zunimmt. Sobald Souichi das DMC-Make-up aufträgt und er die Bühne betritt, wachsen in ihm seine Talente als Death-Metal-Gott. Ist das wirklich die Band, für die er bestimmt ist?
On the outside, Souichi Negishi is a well-mannered boy who loves Swedish pop music and chic boutiques and always goes with the fashion. At the same time, however, he is also Krauser II, lead guitarist and singer of Detroit Metal City, an indie death metal band whose popularity is growing by the day. As soon as Souichi puts on the DMC make-up and he steps on stage, his talents as a death metal god grow within him. Is this really the band he is meant to be in?
Texto de presentación:
Souichi Negishi, el protagonista de la historia, es un joven que abandona la granja de sus padres en la prefactura de Oita y se traslada a Tokyo con la intención de alcanzar su sueño: convertirse en maestro infantil. En la gran urbe sustituirá su pasión por el pop sueco por el death metal, formando una banda, la Detroit Metal City, y cambiando su nombre por el de Johannes Krauser II.

Testo della bandella:

Negishi Soichi abbandona la propria vita nella fattoria di famiglia per trasferirsi nella grande città di Tokyo, dove vorrebbe fare il cantante di canzoni tradizionali. Destino vuole che qui diventi nientemeno che il leader della band death metal "Detroit Metal City", che sta scalando tutte le classifiche di vendita e popolarità. La personalità timida e impacciata di Soichi dovrà scontrarsi con quella dissacrante e blasfema di Krauser II, pseudonimo con il quale è conosciuto come cantante dei DMC. GO DMC!!!!!!!!!!!!!

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Flareray#1
Anspruch:2
Action:3
Humor:10
Spannung:2
Charaktere:9
Was soll man zu DMC sagen...
es gibt Menschen die finden es Niveaulos, oder aber welche die finden es einfach GENIAL so wie ich. Denn die gekonnte Kombination von niveaulosen/versauten Einlagen der Charaktere und der überzeichneten Comedy ist einfach genial, wenn auch Geschmackssache. Zudem darf man diesen Manga einfach nicht ernst nehmen^^.

Story:
Öhm...ja also Story, die kann man eigentlich sehr kurz halten denn eine richtige Story gibt es hier meiner Meinung nach nicht. Und nach Anspruch und Tiefe sollte man hier auch nicht suchen, man erlebt zwar wie sich die Karriere von Negishi/Karauser entwickelt, und auch eine Prise "Romanze" ist vorhanden, aber dies spielt alles eine leichte Nebenrolle. Viel mehr geht es hier um den inneren Konflikt von Negishi ob er als sich selbst oder als Krauser erfolgreich sein soll. Aber nur als Krauser hat er wirklich Erfolg, dennoch hält er daran fest mit seinen Softisongs so erfolgreich zu werden wie sein Vorbild. Aber all dies wird eher oberflächig angekratzt. Aber die Story an sich ist auch nicht wirklich die Stärke von DMC sondern vielmehr die Charaktere und die Comedy, was ich weiter unten erläutere^^.

Charaktere:
Also hier gibt es sowas von geniale Charaktere wie zum Beispiel die Managerin die aus den Softiesongs von Negishi Hardcore-Lieder umwandelt, die dann auch noch erfolgreich sind..einfach genial, oder aber die Fans...egal was passiert sie halten zu Krauser weil die sie irrsinnigsten Missgeschicke und das Verhalten von Krauser als etwas interpretieren was er definitiv nicht im Sinn hatte. Dies zu beobachten ist einfach zu köstlich xD.

Zeichenstil:
Der Zeichenstil ist in meinen Augen sehr gewöhnungsbedürftig. Nicht unbedingt schlecht, aber sehr ungewohnt. Aber es passt irgendwie perfekt zu DMC und verleiht ihm seinen eigenen Charm.

Fazit:
Wer Sinnfreie und versaute Comedy sucht ist hier an der richtigen Stelle, aber seit gewarnt nicht jeder mag diese Art von Humor oder aber toleriert diese..leider, denn wirklich ernst darf man das alles hier nicht. Ich für meinen Teil finde den Manga (als auch den Anime (sehr zu empfehlen)) einfach GÖTTLICH. Ich kanns nur jedem mit diesen "kranken" Humor weiter empfehlen, alle anderen können mal reinschnuppern, werden aber vielleicht nicht so die Interesse haben, denn an richtiger Handlung mangelt es, aber alleine wegen den Charakteren und der einmaligen Comedy ist es lesenswert. Wobei ich den leuten den Anime auch sehr ans Herz legen möchte auch wenn er zu kurz für meinen Geschmack ist, die Stimmung kommt dort einfach viel besser rüber als im Manga besonders die Songs, einfach genial ^.^
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Detroit Metal City“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Detroit Metal City“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 0
  • 2
  • 20
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#448

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!