Wir beide! (2006)

Girl Friends / ガールフレンズ

Kommentare – Wir beide!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Wir beide!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Wir beide!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: ShadowFlower#1
Anspruch:mittel
Action:nichts
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Girl Friends ist ein überzeugender Yuri-Manga im Shoujo-Stil, der mir persönlich sehr gut gefallen hat. Der Zeichenstil ist sehr schön und liebevoll und schwächelt nie. Die Story ist authentisch und lebensnah und wird nicht durch unnötige Abschweifungen gemindert. Auch die Charaktere haben eine klar erkennbare Persönlichkeit und sind liebenswürdig. Die einzige Schwäche ist, dass manchmal einfach zu viel geredet wird und nicht wirklich was passiert, aber darüber kann man, denke ich, hinwegsehen. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Manga, vorallem für Yuri-Fans.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Meilingchan#2
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Bitte Nachsicht, dass ist mein erster Kommentar!

Wir beide! ist einer der besten Mangas, die es in der Yuri-Szene für mich gab.( Der deutsche Yuri-Markt ist ja auch nicht unbedingt groß)

Es ist ein sehr gut gelungener Slice-of-life Manga, aber dort liegt auch seine Schwäche.Manchmal gibt es Stellen, da reden sie einfach ein klein wenig zu viel, aber mit den Beziehungen zuwischen den jeweiligen Personen und deren Handlungen gleicht sich die Schwäche wieder aus.

Fazit:
Es ist Morinagas bisher bester Manga und damit schaffte sie den Durchbruch, nicht nur bei mir, sondern in dem ganzen Genre YURI, sodas man an Wir beide! als Yuri-Fan nicht vorbeigehen kann. Daher gebe ich dem Manga 9/10 Punkte!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kaori220#3
hach ein echter klassiker unter den yuri Mangas

ich liebe diese reihe als Yuri Fan ist das ja sowieso etwas ganz besonderes

ich wünchte es würde ihn als anime geben naja das wünsch ich mir von hunderten manga daher hab ich da wohl keine Hoffnung naja bite leute bettet das es irgendwann geschiet mit Dakuta Trick hat das jau auch geklappt:)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Ixs
V.I.P.
#4
Morinagas Girl Friends ist einer der erste offiziellen deutsch lizenzierten Yuri-Manga, den ich je gekauft habe. Es zeigt die Geschichte von Akko und Mari, zwei normalen japanischen „High School“-Mädchen. Die beiden Mädchen werden Freunde und entwickeln langsam Gefühle füreinander. Die beiden huschen um ihre Gefühle füreinander herum, während sie versuchen mit ihrer Identität umzugehen. Insgesamt ist die Geschichte realistisch, herzerwärmend und einfach ... lest sie selbst! Es ist ein Yuri-Meisterwerk. Die Reise von Mari und Akko wird euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt schicken – und man wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein, den Manga wegzulegen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 11
  • 18
  • 110
  • 141
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.16 = 83%Toplist#71

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!