Border (2007)

Kyoukaisen: Border / 境界線 -Border-

Informationen

  • Manga: Border
    © 2007 Kazuma Kodaka, Mediation
    • Japanisch Kyoukaisen: Border
      Kyōkaisen: Border
      境界線 -Border-
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.05.2007 ‑ 03.12.2016
      Bände / Kapitel: 7 / 24
      Publisher: Mediation
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: carlsen.de
    • Englisch Border
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 15.05.2011 ‑ 2016
      Bände / Kapitel: 5 / ?
      Publisher: Juné Manga
    • Deutsch Border
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.03.2011 ‑ 30.01.2018
      Bände / Kapitel: 7 / 24
      Publisher: Carlsen Manga

Beschreibung

Klappentext:
Yamato ist Privatdetektiv ‒ der Beste, so munkelt man! Und er erledigt seine Aufträge schnell, effizient und kreativ, wenn da manchmal nicht Polizeikommissar Makita störend in seine Arbeit eingreifen würde! Immer näher kommt dieser dem gehetzen Yamato und droht dabei, seiner düsteren Vergangenheit auf die Spur zu kommen …
Blurb:
Welcome to a behind-the-scenes detective agency staffed by the most stunning men on the street… but don’t mistake this smooth, stylish crew for gumshoes! They always one-up the law with the greatest of ease and nab every crook, schemer and gang lord… but can they solve the mysteries of their own confused pasts? In the end, which of these sleuths will be rewarded with everlasting love?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Border“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Nanamey
V.I.P.
#1
Es geht um die Mangareihe Border (bisher 5 Bände je 6,95€ bei Carlsen Manga), in der es um die Privatdetektei rund um Yamato und sein Team geht. Allerdings hält sich der Manga eher an die Backstorys der Charakter, was ich zwar nicht erwartet habe, aber durchaus kein schlechter Aspekt ist. Denn dadurch bekommt man einen Einblick wie tief die Beziehungen zu den Charakteren ist, die für mich Anfangs oberflächlich wirkte.
In allen Hintergrundgeschichten spielt der Leiter der Detektei Yamato eine grosse Rolle. Mein persönlicher Lieblingscharakter, dem ich verdammt verfallen bin ... ^^
Aber die anderen Charas haben es auch in sich. Mich wurmt allerdings immer noch die Sache mit dem Polizisten, die in den ganzen Hintergrundeinblicken untergeht. Generell die Handlung im "hier und jetzt" wird durch die vielen Rückblicke verdrängt. Sie stiehlt ihnen sozusagen die Show, aber das ist nicht so schlimm, denn das macht den Charme von Border aus. Es reisst den Leser in dramatische und tragische Hintergründe und lässt einem langsam den Wert der Beziehungen zwischen den Charakteren klar werden. Aber von der Reihe kann noch viel kommen. Meiner Meinung nach, sollte das Potenzial der Geschichte ausgeschöpft werden und eine lange Serie draus gemacht werden. Wenn es allerdings bald endet, verscherzt es sich die Mangaka mit dem Potenzial ihres Werkes. Es fühlt sich nämlich in den 5 Bänden an, als würde sie auf etwas Grosses aufbauen... aber der Höhepunkt der Handlung liegt dabei erst weit am Ende. Es kann noch so viel kommen. Also enttäuschen Sie ihre Fans nicht Kodaka-sensei! Und was den Yaoi-Anteil angeht... es ist nichts Halbes und nichts Ganzes... ab und zu gibt es was zu sehen und dann aber richtig, danach eine ganze Zeit lang ist aber Flaute. Weswegen es sich nicht immer wie ein richtiger BoysLove-Manga liest.
Letztendlich gibt es aber so gut wie nichts auszusetzen an dieser Reihe und ich bin gespannt, was da noch kommen mag.Bisher gab es ja Einblicke in die verschiedensten Settings: Heim, Militär, High School. Mit Border wird's nie langweilig.

Kazuma KodakaUnd so wurde Border zu der Serie, deren nächste Wendung nicht mal ich voraussagen kann.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Border“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Border“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 4
  • 7
  • 15
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#625

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!