Dein Verlangen gehört mir (2014)

Hitorijime: Choukyou Ganbou / ひとりじめ~調教願望~

Informationen

  • Manga: Dein Verlangen gehört mir
    © 2014 Ai Hibiki, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Hitorijime: Choukyou Ganbou
      Hitorijime: Chōkyō Ganbō
      ひとりじめ~調教願望~
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.09.2014 ‑ 05.06.2017
      Bände / Kapitel: 10 / 78
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Dein Verlangen gehört mir
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.06.2016 ‑ 14.06.2018
      Bände / Kapitel: 10 / 78
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Französisch Teach Me Love
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 13.04.2016 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 8+ / 24+

Beschreibung

Klappentext:
Frauenheld Mahiro und Musterschülerin Rei leben durch die Heirat ihrer Eltern ab sofort unter einem Dach! Doch Rei findet Mahiros anzügliches Verhalten Mädchen gegenüber respektlos und kritisiert ihn offen dafür. Das lässt der natürlich nicht auf sich sitzen und will sich rächen. Doch die Sache geht nach hinten los und fortan kann sich Mahiro kaum mehr der Überfälle durch Rei erwehren …!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Dein Verlangen gehört mir“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Dein Verlangen gehört mir“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Dein Verlangen gehört mir“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Dein Verlangen gehört mir“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Seasoni9#1
okay. Ich breche ab. Band 7 deutet den Untergang an. Am Ende von Band 6 trifft unsere gute Protagonistin "zufällig" ihren Kindheitsfreund/Nachhilfelehrer wieder und lässt sich auch noch von dem betatschen. Sie hatte natürlich schon damals davon fantasiert, aber ist wohl hier noch nicht alt genug um die Jugendliebe retrospektiv betrachten zu können. Und oh Wunder, sie soll auf Anweisung der Eltern erstmal zu seiner Familie ziehen. Da ist ja schon mal klar was passiert und den Teil, werde ich mir auf jeden Fall ersparen. Ich machen sowas eigentlich nie, aber ich breche den Manga ab. Derartiges, wofür mir ehrlich gesagt wirklich die Worte fehlen, tue ich mir nicht mehr länger an. Harte Worte, aber angebracht. Ich "skip" vielleicht nur noch durch und schaue mir das Ende an, aber der Weg dahin ist das Ergebnis nicht wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seasoni9#2
Also bisher kann man sagen, lohnt sich. Das dachte ich mir jedenfalls bis Band vier. Die Wendungen sind echt immer schrecklich. Die Zielgruppe ist zwar weiblich, aber als Mann, der den Manga liest, bekommt man natürlich sofort den schlechtesten Ratgeber aller Zeiten: "Wenn ein Mädchen Nein sagt, sagt sie im Prinzip ja" oder auch gern gesehen: "Du musst ein Mädchen nur lange genug hinterherlaufen bis sie dich ran lässt.", aber ein paar sinnvolle Lektionen kann hier dennoch jeder mitnehmen. Z. B. pass überall auf! Denn heutzutage hat fast jeder eine Kamera." Aber noch viel hilfreicher wäre: Wenn du jemanden bei einer unanständigen Sache mal versehentlich beobachtet hast, dann behalte es lieber für die. Sprich die Person lieber nicht darauf an, das wird nur peinliche Erinnerungen bringen. Am ende ist Unwissenheit ein Segen!


Ich mein... okay ich bin wie gesagt nicht Zielgruppe und vielleicht auch sogar nicht mal mehr in der Altersgruppe, der eigentlichen Zielgruppe. Aber bitte? So langsam wünsche ich mir echt ein so vertrautes Verhältnis wie in "house of cards" zwischen den Protagonisten, die sich wiederum ALLES erzählen und sich auf diese Weise vertrauen. Das wäre wirklich eine starke Waffe gegen die ganzen Emporkömmlinge, die in diesem Buch ihre Seiten bekommen. Das tut ja weh beim Lesen. Schrecklich. Na ja, mal sehen, wie es weiter geht.

Okay. Band 5 treibt es jetzt echt zu weit. Es ist als würde ich eine Vergewaltigung lesen und der Autor denkt auch noch das, das seiner Leserschaft gefallen würde. Also aus der Ferne betrachtet; Sie ist die Autorin. Anhand der Kommentarseiten im Manga bekommt man ein paar Eindrücke der guten Frau Autorin. Ich mein, sie bezeichnet sich an einer Stelle sogar selbst als etwas schräge Autorin. Nach dem die Handlung - eine in meinen Augen - so krasse Wendung genommen hat und mich dazu bringt die Geschehnisse erstmal ordentlich "sacken zulassen", schreibt sie am Ende doch ernsthaft noch "Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr den Band genießen könnt"....(lach) jo. An sich nichts falsches, aber so nicht. Heutzutage sitzt an einem Manga der veröffentlich wird ja nicht mehr nur eine Person daran. Redakteure, Korrektoren, alle haben das abgesegnet. Jetzt will mir die Handlung echt verkaufen das "Kaji dran sein". Da kann ich nur sagen: "I don´t buy it".

Ein Typ der sie einmal nackt beim Verkehr mit ihrem richtigen Freund gesehen behauptet er sich ernsthaft in sie verliebt. "I don´t buy it"!


Der eigentliche Hammer ist ja das sie direkt sagt sie wolle keinen Kontakt und möchte in Ruhe gelassen werden. Der gute Kaji weis es aber viel besser und sagt, ihre (Pflicht-) Gefühle seien ja verwässert, da sie ja nicht ihn zu erst kennen gelernt habe und sie gar nicht eine so, wie sie glaubt, einzigartige Beziehung mit ihrem Freund führe. (Kopfschüttel) Nein. Einfach nur nein. Wie kann man solch ein Verhalten nur abbilden und weiterverbreiten. Das ist Gift für jeden Heranwaschenden. Zu mal man den Eindruck bekommt, unserer Protagonistin scheint den schwere Vertrauensmissbrauch des Fremdgehen wohl nicht richtig ernst zu nehmen.
Beitrag wurde zuletzt am 02.05.2022 17:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 17
  • 34
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#947

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!