Grab der Schmetterlinge (2014)

Hakoniwa Yuugi / 箱庭遊戯

Informationen

  • Manga: Grab der Schmetterlinge
    © 2014 Aya Tanaka, Shuueisha Inc.
         Hilfe
    • Japanisch Hakoniwa Yuugi
      Hakoniwa Yūgi
      箱庭遊戯
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.02.2014 ‑ 19.12.2014
      Bände / Kapitel: 2 / 11
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Aya TANAKA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Grab der Schmetterlinge
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.04.2016 ‑ 14.07.2016
      Bände / Kapitel: 2 / 11
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Klappentext:
Keiner kann es sich erklären: Der Grundschüler Manato verschwindet plötzlich bei einer Unterrichtseinheit im Freien, woraufhin seine Familie wegzieht. Sechs Jahre später kehrt seine kleine Schwester Mari zurück und trifft auf Atsuma, der sich über das unerwartete Wiedersehen freut. Doch es bahnt sich ein Albtraum an, denn einer nach dem anderen werden die Schüler, die damals bei dem Verschwinden von Manato dabei waren, auf brutale Weise angegriffen …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Grab der Schmetterlinge“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Grab der Schmetterlinge“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Die Zeichnungen sind wunderschön! Die Insekten und Schmetterlinge sind sehr detailliert gemalt und es sieht einfach fantastisch aus.😍
Schmetterlinge spielen in den beiden Bänden eine sehr große Rolle, vor allem der Constable (Dichorragia Nesimachus), der in dem Manga ein sehr bestimmtes Verhalten aufzeigt. Ich weiß zwar nicht, ob der Schmetterling sich in Wirklichkeit ebenso verhält, aber es ist definitiv interessant.

Der Manga ist ziemlich brutal und sehr blutig, und definitiv ein Splatter. Trotzdem finde ich, dass der Manga eher ins Genre Psycho-Horror gehört, denn Manato und Mari haben wirklich schreckliche Dinge in der Kindheit erlebt...
Ich musste auch ziemlich viel nachdenken und habe immer versucht zu überlegen was gerade geschehen ist, was in der Vergangenheit passiert sein könnte und was überhaupt los ist! Denn am Anfang bleibt man doch eher im Dunkeln, was aber nicht unangenehm ist, da die Geschichte dadurch sehr spannend und irgendwie unheimlich wird. Es gibt auch echt viele überraschende Wendungen.
Der Manga hat mich einfach von Anfang an total gepackt und ich finde ihn super faszinierend!
.
Er ist definitiv nichts für Leute, die kein Blut oder verstörende Bilder sehen wollen oder können. Sonst kann ich den Manga definitiv empfehlen!
Abends würde ich den Manga wohl nicht lesen, da meine Gedanken dann definitiv nicht zur Ruhe kommen würden, aber zu unheimlich finde ich den Manga nicht, einfach ziemlich krank.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Grab der Schmetterlinge“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Grab der Schmetterlinge“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 1
  • 15
  • 29
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.41 = 68%Toplist#2159

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!