Seirei Gensouki: Spirit Chronicles (2015)

Seirei Gensouki / 精霊幻想記

Informationen

Beschreibung

Rio ist ein gefühlloser, verwaister Junge, der in den Slums lebt. Mit sieben Jahren wird ihm klar, dass er tatsächlich die Reinkarnation von Haruto Amakawa ist, einem japanischen Universitätsstudenten mit einer tragischen Vergangenheit. Während er immer noch von dieser Erkenntnis schockiert ist, erfährt Rio auch noch, dass er extrem starke magische Fähigkeiten besitzt. So setzt er seine neuen Kräfte ein, um den Entführungsfall eines kleinen Mädchens zu lösen. Seine gute Tat wird belohnt, indem er ein Stipendium an einer angesehenen Akademie für adelige Kinder erhält.
Blurb
Meet Rio: a callous orphaned boy living in the slums. At only 7 years old, he realizes he’s actually the reincarnation of Haruto Amakawa, a Japanese university student with a tragic past. While still reeling from this shocking epiphany, Rio also comes to learn that he possesses extremely potent magical abilities and uses his new powers to solve the kidnapping case of a little girl. His good deed is acknowledged, and he’s rewarded by being enrolled into … a prestigious academy for noble children …?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Seirei Gensouki

Überblick:


Die Fantasy Isekai Light Novel aus der Feder von Yuuri Kitayama umfasst inzwischen 20 Bände in Japan und läuft immer noch tapfer weiter. Yuuri Kitayama war sehr fleißig seit dem Start der Serie und veröffentlicht seitdem innerhalb von 12 Monaten immer 4 Bände. Gestartet wurde die Reihe wie viele heute auf der Plattform Shōsetsuka ni Narō ("Let's become a Novelist") und wurde später von Hobby Japan erworben womit der Light Novel Release im Jahr 2015 startete. Seit dem 17. Band wird die Geschichte nur noch über die Light Novel fortgesetzt und die ursprüngliche Fassung auf der Webplattform wurde offline genommen.

Seirei Gensouki ist eine Fantasy Isekai Geschichte mit einer Vielzahl sehr unterschiedlicher und liebenswürdiger Charaktere die auch alle sehr detailliert ausgearbeitet werden. Die Geschichte findet viele Freunde bei Fans von "The Rising of the Shield Hero". Ähnlich wie auch Naofumi wird unserem hiesigen Hauptcharakter Rio viel Hass und Abneigung gegenüber gebracht aufgrund seiner Herkunft. Jedoch schlummert in ihm eine große Kraft, welche diese Welt verändern wird. Auch viele andere Charaktere erinnern an den Shield Hero wie Latifa und ihre schmerzhafte Vergangenheit als Sklavin.
Neben Action ist eigentlich der Hauptanteil der Story eine Abenteuer Geschichte die Rio auf seiner Reise zur Selbstfindung begleitet und den Menschen hilft die ihm Freundlichkeit entgegen brachten.

Handlung:

Die Geschichte verfolgt den 7 Jahre alten Rio, ein gefühlloser und verwaister Junge, der in den Slums lebt. Mit 5 Jahren hat er erleben müssen wie seine Mutter ermordet wurde und seitdem ist das Einzige was ihn am Leben festklammern lässt sein Wunsch nach Rache an ihrem Mörder. Aber so jung und alleine in den Slums ist kein leichtes Leben. Als Laufbursche für einige Ganoven bekommt er das Minimum zum Überleben, endet jedoch schwer krank mit hohem Fieber.

In diesem Moment erwachen in ihm die Erinnerungen eines vorherigen Lebens. Die Erinnerungen des Studenten Haruto Amakawa und wie durch ein Wunder verschwindet auch sein Fieber. Noch völlig benebelt von den neuen Eindrücken trifft Rio auf eine Gruppe Adliger die eine Vermisste in den Slums suchen. Er kann ihnen nicht helfen wird jedoch als er in die Hütte der Ganoven zurückkehrt unverhofft in die Entführung hineingezogen.
Als es zum Kampf kommt helfen Rio seine Erinnerungen von Haruto der die Kampfkünste einst lernte aber sein kindlicher Körper ist unterlegen. In größter Not erscheint eine unbekannte Frau die ihm ermöglicht magische Kräfte zu verwenden und ihm den Sieg ermöglichen.

Als Dank für die Rettung erhält Rio die Möglichkeit an der Königlichen Akademie ausgebildet zu werden aber dies ist kein freundlicher Ort für einen Fremden aus den Slums. Die ausschließlich Adligen Schüler sind ihm gegenüber sehr feindlich gesonnen jedoch findet Rio Trost in der gemeinsamen Zeit mit seiner Professorin Celia.

So beginnt Rios Weg zur Selbstfindung und der holprige und schwere Start eines langen Abenteuers.

Charaktere:

Rio, unser Hauptcharakter, ist sehr gefühlsarm. Die Qualen seiner tragischen Kindheit haben ihn sein Herz verschließen lassen. Ohne die Freundlichkeit seiner Professorin Celia hätte er sich vermutlich ganz von allen abgekapselt. Die Erinnerungen von Haruto Amakawa die in ihm erwachten helfen ihm bei vielem aber er steht auch im Konflikt mit den Moralvorstellungen von Haruto und seinem bestreben Rache zu üben an dem Mörder seiner Mutter.

Celia Claire, ist noch sehr Jung (12 beim ersten Auftritt) aber ein Ausnahmetalent was die Anwendung von Magie angeht. Daher hat sie in diesem jungen Alter schon die Königliche Akademie abgeschlossen und einen Posten als Professorin neben ihrer Forschung zur Magie. Trotz das Celia eine Adlige ist bleibt sie Anderen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Mitunter auch ihre eigenen Erfahrungen als Ausnahmetalent dem nicht immer nur Freundlichkeit entgegengebracht wurde lassen sie offen bleiben für Andere.

Latifa, die adoptierte kleine Schwester von Rio. Latifa hat eine grausame Vergangenheit als Sklavin hinter sich und ausgebildete Attentäterin. Durch ein Halsband wird sie trotz ihres jungen Alters zu schrecklichsten Taten gezwungen. Genau wie Rio besitzt Latifa die Erinnerungen eines vergangenen Lebens was ihr Erwachen in dieser grausamen Umgebung noch schlimmer macht. Rio der sie befreit ermöglicht ihr endlich ein unbeschwertes Leben in Freiheit.

Weitere folgen in den kommenden Tagen und Wochen.

Bände:

hier folgen die kommenden Tage und Wochen kurze Übersichten zu allen 20 Bänden die es bisher gibt. Die Basisrezension soll nur Band 1 umfassen und hier kommen dann im Spoilertag die folgenden damit ihr so wenig wie möglich gespoilert werdet und frei wählen könnt was ihr seht.

Fazit:

Ich bin seit 20 Bänden dabei und folge immer noch tapfer dieser Light Novel. Wer eine Fantasy Abenteuer Geschichte sucht mit einer Vielzahl von liebenswürdigen Charakteren wird hier denke ich seine Freude haben. Die Geschichte hat eine gute Mischung aus Abenteuer, Action und Drama ohne zu schwer zu wirken.
Die Light Novel hat auch einen großen Anteil Alltag und Leben mit Rio und seinen Begleitern. Auch Themen wie Adel, Königsfamilien, Etikette kommen öfter einmal vor und sind ein Teil der Serie.
Die Illustrationen der Serie haben für sich alleine schon viele Fans gewonnen und sind ein Bonus obendrauf.

Begleitet den "Black Knight" Rio auf seinen Abenteuern.

Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe dies hilft euch ein wenig bei der Entscheidung ob ihr dem Werk eine Chance gebt.

Ciao
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Seirei Gensouki: Spirit Chronicles“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Seirei Gensouki: Spirit Chronicles“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 7
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#2173

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!