Grimgar of Fantasy and Ash (2013)

Hai to Gensou no Grimgar / 灰と幻想のグリムガル

Kommentare – Hai to Gensou no Grimgar

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Grimgar of Fantasy and Ash“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Grimgar of Fantasy and Ash“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: goku736#1
(Stand: Band 5)
Die Light Novel zu Grimgar ist auch meine erste. Der Anime orientierte sich natürlich am Buch, wobei das Buch an vielen stellen sehr viel mehr Details aufweist. Gerade der Anfang und das kennenlernen der Gruppe fehlt im Anime komplett. Der Anime deckt nur die ersten zwei oder drei Bände ab. Im Buch wird sehr viel stärker auf die Probleme der Charaktere eingegangen, so wird hier sehr deutlich wie arm sie sind.
Das Buch stellt klar, was gerade Haruhiro denkt. Gerade seine Abneigung Ranta gegenüber möchte ich erwähnen. Er hasst ihn hier regelrecht. Ranta ist im Buch aber auch deutlich unausstehlicher als im Anime.
Das Buch liest sich sehr gut, allerdings werden in den späteren Teilen des Romans die Kämpfe länger und ich spreche hier nicht von irgendwelchen Bosskämpfen. Ich spreche von standartkämpfe. Hier wird in Buchform gelevelt. Oft sind die stellen nicht so stark relevant, so dass man sie teilweise auch überspringen kann. Wer darüber hinwegsehen kann, dem kann ich den Light Novel empfehlen.
Beitrag wurde zuletzt am 08.11.2020 14:32 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kurumi_Chan#2
@goku736 Ich war am überlegen, mir evtl die lightnovel zuzulegen irgendwann, weil mir der anime schon sehr gut gefällt und dein kommentar war hier sehr nützlich, danke ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#4723

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!