Manga » » KommentareStrawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Avatar: kleine Anemone

Ich bin ein großer Fan des Anime, es ist einer meiner Lieblingsanime, und jetzt wollte ich doch auch mal den Manga lesen. Leider muss ich dazu sagen dass ich davon sehr enttäuscht bin. Man kriegt die Entwicklung der Beziehungen garnicht richtig mit, plötzlich haben einige Charaktere spezielle Beziehungen ohne dass man so richtig versteht warum. Es ist einfach nicht gut durchdacht, auch wenn man es alleinstehend betrachtet und nicht mit dem Anime vergleicht. Außerdem gibt es kein Ende, was natürlich sehr frustrierend ist.
Avatar: Orlock

Auf die Frage nach dem ersten Kontakt mit Yuri sehe ich sehr oft die Antwort: Strawberry Panic. Irgendwann war ich dann auch so weit, dass ich mir das mal ansehen wollte. Es gab auch viele Stimmen, die sagten, schau besser den Anime an, oder lies die Light Novel. Aber da ich eher ein Mangaleser bin, habe ich mir halt den Manga vorgenommen. Und um es kurz zu machen: ja, das war ein Fehler.

Aber von Anfang an.
Worum geht es: Es geht um drei Schwesterschulen, die alle ein wenig historisch französisch angehaucht sind. Diese reinen Mädchenschulen veranstalten jedes Jahr einen Wettbewerb um das beste/beliebteste Schülerpärchen. Und dieser Wettbewerb steht nun wieder vor der Tür.
Avatar: Hisoka

• Japan Strawberry Panic
    Veröffentlicht: 23.12.2007 ‑ 28.09.2010
    Bände / Kapitel: 2 / 14
  • Japan Strawberry Panic!
    ストロベリー・パニック!

Illustrator
Autor

Wallpaper

Wallpaper: Strawberry Panic!

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

• Avatar: OrlockOrlock
  • Avatar: Ain SophAin Soph