Strawberry Panic (2005)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Kapitel 9 – Strawberry Panic!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Strawberry Panic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 9?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
In Kapitel 9 von Strawberry Panic!, „Etoile's Truth“, ist es die Nacht vor der Etoile-Schlacht und es ist auch die Zeit, dass die Seite von St. Lulim glänzt. Während Chikaru alles unternimmt, um ihre kleinen Schwestern Kizuna, Remon und Kagome in Spitzenmaidenuniformen zu verwandeln. xD Kizuna hat sogar gesagt, dass ihre Uniform wie eine Henne aussieht, oder? Remon protestierte, dass es seltsam aussieht. Chikaru sagte, dass die Clubmitglieder des Transformation Club bei ihrem „Late Night Meeting“ im Rampenlicht stehen müssen. Fan-Girls begannen zu quietschen, als sie die süßen Kleider der Transformation Club-Mitglieder sahen. (Ich mag Chikarus schwarzes Kleid, so gothic!)
Chikaru ging in den „Fufufu“-Modus und sie stellte das gewagte und aufschlussreiche Design von Kizuna vor, das sie trug. xD Kizuna fragte Chikaru, ob es in Ordnung sei, so etwas zu tun. Außerdem waren die Schülerinnen der anderen Schulen oben vom Feiern vor der Etoile Battle Night. Chikaru erwiderte, dass sie sich auf die diesjährige Etoile-Schlacht freue, weil der Prinz von St. Spica, Amane, teilnehme. Kizuna sagte: „Ah, Chikaru Onee-sama hat wieder Amane erwähnt, ich wusste es, du magst Amane, oder?“ (xD) „Warum treten Chikaru Onee-sama und Amane nicht gemeinsam der Etoile-Schlacht bei?“, schlug Kizuna vor. Chikaru lächelte nur und sah zu, in ihren Gedanken denkt sie, dass es kein Prinz ist, für den sie sich einsetzt, sondern eine Prinzessin ... nein, oder sollte sie die süßen kleinen Schwestern vor sich sagen. xDD Chikaru fuhr fort, dass sie so viele süße Mädchen hier hat und sie sind nicht wirklich so schlimm im Vergleich zu St. Miator oder St. Spica ist, also ist es Zeit für sie auszusteigen.
Obwohl es einen kleinen Spielraum gibt, ist es umso süßer den Kampf zu gewinnen, denn je geringer die Gewinnchancen, desto interessanter wird es ... fufufu~ (xD! Chikaru mag es wirklich, Dinge herauszufordern) Wenn man St. Miator und St. Spica sieht, die sich gegenseitig bekämpfen ... wird der Außenseiter St. Lulim aufsteigen und den Etoile-Titel gewinnen, wird das kein Problem sein, oder? (Chikaru denkt wie eine echte Strategin. Erinnert mich an die Zeit, als ich diese Insektendokumentation im Fernsehen gesehen habe. Zwei männliche Käfer haben sich um das Privileg gekämpft, sich mit dem Weibchen zu paaren, während sich dieser kleine männliche Käfer von hinten anschleicht und sich mit dem Weibchen paart. xD ich musste über die beiden dummen männlichen Käfer lachen, die sich fragten, wohin zur Hölle die Frau gegangen war, nachdem sie sich gepaart hatte.)
Kizuna und Remon fanden Kagome schlafend unter dem Baum und versuchten sie aufzuwecken. Chikaru kommentierte, dass Kagome einen niedlichen Schlafausdruck hat, außerdem ist es Zeit für Kagomes Schlafenszeit. Chikaru fügte hinzu, dass wenn Kagome nicht aufwacht, sie von dem großen Bären entführt wird~ Kagome lächelte in ihrem Schlaf. (Ich denke, Kagome liebt Bären, den Teddybär hält sie immer fest, wo sie auch hingeht ... kawaii~) An diesem Morgen der Etoile-Schlacht waren Nagisa und Tamao im großen offenen Bad. (Dasselbe Bad in dem Rokujou und Shizuma in Kapitel 5 waren) Nagisa wurde nervös über die Etoile-Schlacht. Sie hatte es vorübergehend vergessen, als sie letzte Nacht mit Shizuma zusammen war, aber die Ängste kamen heute Morgen zurück und ihre Glieder zitterten.
Tamao ging rüber und tröstete Nagisa und sagte, dass sie Nagisa unterstützen werde, egal was passiert, obwohl sie nicht möchte, dass Nagisa mit Shizuma gepaart wird. (Tamao hat gesprochen!) Tamao fügte hinzu, dass sie eine Schülerin der St. Miator ist, also wird sie das St. Miator-Paar definitiv unterstützen. Nagisa lächelte verlegen und sagte, sie werde ihr Bestes geben. Tamao, die so auf Nagisas Rücken starrte, kicherte und küsste Nagisas Rücken. (Uiii!) Tamao fährt fort, Nagisa zu fragen, ob sie einen „Beruhigungszauber“ will? Fufufu (xD!) Nagisa dachte: „Zauber? Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei ...“, entschuldigte sich und rannte los. xD (Arme Tamao~) Nagisa ist Tamao jedoch dankbar, weil sie sich jetzt entspannter fühlte. Nagisa griff nach ihren Kleidern und fand einen Brief unter ihren Kleidern. In dem Brief stand, dass es etwas gibt, über das Nagisa Bescheid wissen sollte. Bitte warte vor der Etoile-Schlacht in der Bibliothek auf den Verfasser des Briefes. Kennt sie die Vergangenheit von Shizuma? Der Brief endete.
Es ist fast Zeit für die Teilnehmerinnen der Etoile-Schlacht, sich zu versammeln. Shizuma und Chiyo wunderten sich, warum Nagisa noch nicht angekommen ist. Chiyo ist besorgt, dass Nagisa sich auf ihrem Weg verirren könnte, Shizuma fügte hinzu, ja, ich hätte sie abholen sollen ... ist eine Partnerschaft mit Nagisa für die Etoile-Schlacht mein Fehler?, überlegte sie lachend. Chiyo sagte zu Shizuma, dass Shizuma-sama immer noch fest entschlossen war und das Foto, als Shizuma letztes Jahr den Etoile-Titel aus dem Buch in der Bibliothek gewann, war wunderschön. Chiyo erwähnte auch, dass Shizuma letztes Jahr gesagt hatte, dass sie nur dieses eine Mal an der Etoile-Schlacht teilnehmen würde. Warum jetzt? ... Chiyo ärgerte sich, dass sie die falschen Worte erwähnte und entschuldigte sich, dass Shizuma wirklich am Kampf mit Nagisa teilnehmen wollte. Shizuma tat es ab. Aus der Ferne sah Shizumas Klassenkameradin Tougi Hitomi zu. (Ich gehe davon aus, dass Hitomi den Brief an Nagisa geschrieben hat. Nach der Art und Weise, wie Hitomi in Kapitel 7 über Sakuragi Kaori redete, würde sie sicher wollen, dass Nagisa Shizumas Vergangenheit kennt.)
In der Zwischenzeit kam Nagisa in der Bibliothek an und der ganze Ort war ruhig. „Sie sind alle bei der Etoile Battle-Versammlung.“, antwortete jemand. Das Mädchen ist Kanou Mizuho, sie ist derzeit in der Bibliothek im Dienst. Nagisa fragte Mizuho, ob jemand sie suche und gab ihren Namen an. Mizuho schien überrascht zu sein, dass sie die Aoi Nagisa ist. Nagisa bemerkte einen Zettel mit ihrem Namen in einem Buch. Sie schlug das Buch auf. Mizuho dachte bei sich, also, das ist Shizumas ... Mizuho fragte Nagisa, warum sie nicht bei der Etoile Battle-Versammlung ist. Nagisa antwortete, dass sie etwas hatte, das sie nur anschauen musste.
Nagisa blätterte auf die Seite auf der das Blatt Papier eingelegt war und sah das Foto von Shizuma und Mizuho, die letztes Jahr den Etoile-Titel gewonnen hatten. In den Schriften des Buches heißt es: „Die Gewinner der Etoile-Schlacht sind Etoile Aînée* St. Miator, Klasse 5, Schneeklasse, Hanazono Shizuma und Cadette** St. Miator, Klasse 5, Schneeklasse, Kanou Mizuho.“ Mizuho sah, wie Nagisa auf diese Seite schaute und erklärte, dass Shizuma keine geeignete Partnerin finden konnte. In diesem Moment war sie praktisch dort, sodass sie eine Partnerschaft mit Shizuma einging. Mizuho fügte hinzu, dass sie nicht für Shizuma geeignet ist und bat Nagisa, das es sie nicht stören sollte. Nagisa las den Artikel weiter: „Die Geschichte von Hanazono Shizuma brachte Tränen in ganz St. Miator.“ „Dieser Etoile-Titel von Kadeshito* sollte meiner geliebten unersetzlichen verstorbenen Schwester Sakuragi Kaori wirklich verliehen werden ... Kaori, ich gebe dir meine ganze Liebe ...“ Nagisa war verblüfft über das, was sie gelesen hatte, als sie zu dem zurückblickte, was sie gelesen hatte. In dem Brief stand: „Kennst du die Vergangenheit von Shizuma?“

Die Titel für das Etoile-Paar im Manga, die Ältere „Aînée“ und die Jüngere „Cadette“. *„Aînée“ ist französisch für „Ältere“, wenn es um die Schwester einer anderen Person geht. **„Cadette“ ist ebenfalls französisch für „Jüngere“, wenn man sich auf eine Schwester bezieht. Jetzt macht es Sinn, oder? xDD
Übrigens bedeutet „Etoile“ auf Französisch „Stern“. Ich hoffe, ihr hat Kapitel 9 genossen, denn wird Nagisa in die Etoile-Schlacht mit Shizuma zurückkehren, nachdem sie die Vergangenheit von Shizuma kennengelernt hat? Nagisa muss nachdenken: „Ich bin nur eine von Shizumas Ersatzpuppen, oder? Diejenige, die sie liebt, bin nicht ich ...“ Die Verschwörung wird dichter wird St. Lulim den Etoile-Titel gewinnen, wenn St. Miator und St. Spica miteinander streiten und den Außenseiter unterschätzen? Chikaru-sama! xDD
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 9
  • 11
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#2029

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!