Strawberry Panic (2005)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Kapitel 8 – Strawberry Panic!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Strawberry Panic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 8?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Ok, „Strawberry Panic!“-Manga Kapitel 8, Titel locker übersetzt als „Flower's Memories“. Ein Wortspiel über Shizumas Nachnamen Hanazono. „Hana“ bedeutet auf Japanisch „Blume“. Natürlich geht es um Shizumas Vergangenheit vor zwei Jahren ... das heißt, es geschah, als Shizuma in der 4. Klasse war, aber sie sah immer noch so umwerfend aus wie immer aus. xD Tougi Hitomi, eine Jugendfreundin aus derselben Klasse, hatte Shizuma ein weiteres Mädchen, Sakuragi Kaori, als potenziellen Partnerin für die Etoile-Schlacht vorgestellt. Wahrscheinlich von Natur aus schüchtern, schwieg Kaori während des kurzen Treffens, Shizuma langweilte sich und drehte sich um, um zu gehen. Erstaunlicherweise spannte sich Kaori an, umarmte Shizuma kühn von hinten und gestand Shizuma, dass sie Shizuma schon lange bewundert hatte. Shizuma, die von Kaoris Aktionen betäubt war, sich aber schnell erholte, zeigte Anzeichen von Anziehung für Kaori.
Kaori und Shizuma wurden schnell enge Freundinnen und hatten Spaß miteinander. Shizuma gestand Kaori sogar, dass sie sie sehr mochte. Aber ihr gemeinsames Glück war von kurzer Dauer, weil Kaori zu Shizuma sagte, dass bei ihr eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wurde.
Shizuma war bei Kaori bis zu ihrem Sterbebett. Shizuma weint bei Kaoris Beerdigung. (Schluchzend)
Zurück in die Gegenwart, in der Nacht vor der Etoile-Schlacht, gibt es in Ichigo-Sha eine Pyjama-Party. Nagisa fragte Shizuma, warum sie Nagisa als Partnerin in der Etoile-Schlacht ausgewählt habe. Shizuma sagte nur, dass sie sich danach fühlte, also hatte sie sich entschieden.
Nagisa fragte sich laut, ob sie gut genug ist um Shizumas Partnerin zu sein, da sie nur eine neu übertragene Schülerin ist. Shizuma versicherte Nagisa, dass dies zwar eine voreilige Entscheidung sei, sie es aber sehr ernst meinte. Shizuma fragte Nagisa, ob dies sie störe. Wenn ja, würde sie sich aus der Etoile-Schlacht zurückziehen, weil sie nicht von Nagisa abgelehnt werden wollte. Nagisa tröstete Shizumas Zweifel, indem sie sagte, sie werde Shizuma unterstützen, egal was passiert, weil Nagisa Shizuma mag. (Aww~) Nagisa wurde rot, als sie bemerkte, dass es sich wie ein Geständnis anfühlte. Erleichtert durch Nagisas Worte, legte sich Shizuma auf Nagisas Schoß und sagte, wann immer sie mit Nagisa zusammen ist, fühle sie sich als wäre sie ihr eigenes wahres Selbst.
Der nächste Teil, St. Spica, hatte einen leichten Streit um Amanes Partnerin in der Etoile-Schlacht. Hikari belauschte das Gespräch und brach heraus, das sie nicht wollte und rannte weinend davon. Amane sah die weinende Hikari und rannte ihr nach. Amane sagte Hikari, dass es ihr leid tut und sie nur in der Etoile-Schlacht mit Hikari zusammen sein könne. Hikaris Herz schmolz als sie auf Amanes bittenden Blick starrte.
Hikari versprach, dass sie ihr Bestes geben würde, um Amanes Partnerin in der Etoile-Schlacht zu sein. Berührt von Hikaris Worten umarmte Amane Hikari und schwor, dass sie Hikari nicht verlassen und sie immer beschützen würde, egal was passierte.

So süß~ Dieses Kapitel ist wirklich gut, es gibt der Geschichte von Strawberry Panic! eine richtige Handlung? Ich habe erzählt, ich liebe die angstvolle Shizuma. Hm, dieses Kapitel erklärt, warum Shizuma mit dem namenlosen Mädchen in Kapitel 1 brach, weil sie wahrscheinlich nicht möchte, dass jemand wieder in ihr Herz kommt. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich nehme an, Nagisa wäre diejenige, die Shizumas Herz berührt. xD
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 9
  • 11
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#2029

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!