Strawberry Panic (2005)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Kapitel 6 – Strawberry Panic!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Strawberry Panic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 6?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
In Kapitel 6 von Strawberry Panic!, „Prince and Angel“, fühlt sich Amane schwindelig und unwohl, weil sie sich jeden Morgen, wenn sie zur Schule geht, den quietschenden Fan-Girls stellen muss. Sie dachte sogar bei sich, warum es kein anderes Tor gibt, durch das sie gehen kann. xD Aber wie auch immer, sie stellt sich königlich und ging hindurch. Alle Fan-Girls, die alle in einer Reihe standen, begrüßten Amane.
Eins der Fan-Girls stolperte aus der Menge und überreichte Amane vor allen ein Geschenk. Amane nahm das Geschenk an ihre Finger berührten leicht die Finger des Fan-Girls. Das Fan-Girl schluchzte und war erfüllt von dem Glück, dass sie in Ohnmacht fiel. Amane ging vorwärts, um zu prüfen, ob das Fan-Girl in Ordnung ist, während die Menge der Fan-Girls mit Amane-sama~, Kyyaah~, Noo~ und so weiter wild wurde. xD Hikari war hinter der Menge von Fan-Girls versteckt, die zuschauten und war erstaunt über die Aktionen des mutigen Fan-Girls. Yaya kam zu Hikari und lobte Hikari dafür, dass sie heute wie immer niedlich aussah. xD Yaya neckte dann Hikari damit, dass sie Amanes Liebesinteresse hatte als Amane zuvor mit Hikari gesprochen hatte. Hikari schob es beiseite „weil die Situation es erforderte“. -Rückblend- Ein Jahr zuvor, als Hikari zum ersten Mal nach St. Spica übertrat. Dies war das erste Mal, dass Hikari in einem Wohnheim lebte und sie fühlt sich nutzlos und minderwertig im Vergleich zu anderen „cooleren“ Mädchen in St. Spica.
In Gedanken versunken ging Hikari auf dem Campus verloren. Sie sah sich nach einem Ausgang um und sah eine Tür, die sie zu ihrem Haus führte. Sie wurde sehr emotional und fing an zu weinen. In diesem Moment hörte sie jemanden die Treppe hinaufgehen und fing an, sich die Tränen abzuwischen. Als Hikari sich umdrehte, sah sie Amane auf dem Weg die Treppe hinauf.
Der erste Gedanke an den Hikari dachte war „Prinz“ und Amanes „Engel“. Amane war für einen Moment fassungslos, erholte sich aber schnell und fragte, ob Hikari sich verlaufen habe. Hikari nickte und sagte Amane, dass sie eine neu verlegte Schülerin ist und gerade in den Schlafsaal gezogen ist. Amane fragte Hikari nach ihrem Namen und bemerkte, dass ihr Name schön und für Hikari geeignet ist.
Amane streckte dann ihre Hand nach Hikari aus und bot an sie durch den Schlafsaal zu bringen. -Zurück zur Gegenwart- Hikari kann immer noch nicht glauben, dass Amane so sanft mit ihr umgehen würde und dachte, dass Amane sie so behandelt hat, weil die Situation es erfordert hatte. Yaya versuchte Hikari aufzumuntern, indem sie sagte, dass sie bei Hikari sein werde, da Hikari nicht mit Amane zusammen sein kann ... Hikari sah von Yaya besiegt aus und enttäuscht aus. (Scheint, als würde Yaya versuchen, Amane für Hikari hier unerreichbar erscheinen zu lassen.) Währenddessen lasen Kizuna und Remon auf der Seite der St. Lulim das Schwarzes Brett über die Etoile-Schlacht. Insgesamt 17 Paare nahmen an der Etoile-Schlacht teil. Von St. Miator haben wir das Paar Hanazono Shizuma und Aoi Nagisa (die anderen nicht genannt), während wir auf St. Spica das Paar Ootori Amane und Kenjou Kaname (die anderen auch nicht genannt) haben. Was den St. Lulim betrifft, sagten sie nichts, aber nach Kizuna und Remons Unterhaltung sendet St. Lulim nur drei Paare aus, weil es wahrscheinlich ein verlorener Fall mit dem Prinzen von St. Spica, Amane, in der Schlacht ist.
Chikaru schlenderte herein, während Remon die Kühle von Amane hervorhob und Chikaru neckte sie, weil sie Interesse an Amane zeigte. Chikaru sagte, dass es wahr ist, dass St. Spica dieses Jahr stark ist, aber ... es ist noch früh eine Schlussfolgerung zu ziehen. Remon glaubt, dass Chikaru in der Etoile-Schlacht antreten wird. Chikaru lächelte und sagte gut, das könnte interessant sein. Chikaru wechselte dann das Thema und machte Kizuna zu ihrem Cosplayspielzeug. xD Remon wunderte sich fassungslos über Chikarus Hobby. xD
In St. Spica stürmte Amane in den Raum des Schülerrates und verlangte eine Erklärung für ihre Partnerin, die Shion in der Etoile-Schlacht ausgewählt hatte. Shion antwortete, dass sie gerade erst die am besten geeignete Person für Amane und für St Spicas Wohl ausgewählt hatte. Gerade als Amane darüber grollte, warum es „SIE“ ist, kam „SIE“, traurig über Amanes Unglück hinzu.

Wer meinen Beitrag über den „Strawberry Panic!“-Anime Episode 7 gelesen hat, weiß wer ist das „SIE“ ist. xD Wer es immer noch nicht weiß, es ist Kenjou Kaname.
Ah, der Fluss und die Geschichte im Manga ist ganz anders als im Anime, sogar die Persönlichkeiten der Charaktere haben sich verändert ... aber ich bin damit einverstanden. Ich werde wahrscheinlich bald die Unterschiede zwischen Manga und Anime herausstellen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 9
  • 11
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#2026

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!