Strawberry Panic (2005)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Kapitel 12 – Strawberry Panic!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Strawberry Panic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
In Kapitel 12 von Strawberry Panic!, „A Small Crown“, aufgenommen in Kapitel 11, stürzte Nagisa den Turm hinunter, auf dem die Cadette (kleine Schwester) in „Gefangenschaft“ gehalten wurde. Die Aînée (ältere Schwester) muss die Cadette retten indem sie mit ihren Pferden zum Turm reitet. Zum Glück gelang es Nagisa, sich an der Seite festzuhalten und blieb kaum daran hängen. Die Zuschauer (Chiyo, Tamao und Tsubomi), die aus der Ferne zuschauten, sahen auch Nagisa fallen.
Hikari war etwas hysterisch und rief um Hilfe und so. Hikari entschuldigte sich weiterhin bei Nagisa, da es ihre Schuld war, dass Nagisa gefallen war. (In Kapitel 11 wurde Hikari von einem dieser Mädchen im Turm geschubst. Nagisa sah, wie Hikari rückwärts fiel, eilte vorwärts, um sie zurückzudrücken. Nagisa stolperte und fiel stattdessen.) Nagisa antwortete nur, es ist gut, es ist gut, dass ich stattdessen fiel. (Ich denke, Nagisa meinte, dass es in Ordnung ist, sie ist froh, dass sie diejenige ist, die gefallen ist, weil sie wahrscheinlich stärker ist als Hikari ist, die einfach auf den Boden fallen könnte.) In Amanes Armen bat Hikari Amane, Nagisa zu retten und sagte, dass Nagisa gefallen sei, weil sie versucht habe, sie zu retten. Amane lenkte Star Bright zu Nagisa.
Nagisa hielt sich kaum mit einer Hand fest und dachte, dass sie sich entspannter fühlen wird, wenn sie fällt (?! xD). Wenn sie Shizuma nie getroffen hätte, hätte sie dieses schmerzhafte Ende nicht gespürt. Amane rief Nagisa zu sich festzuhalten. Plötzlich kam Shizuma und schrie Amane an, dass sie damit umgehen werde. Nagisa war bereits an ihren Grenzen und warf einen Blick auf Shizumas nahende Gestalt, bevor sie losließ. Shizuma schaffte es, Nagisa zu fangen, als sie fiel.
Shizuma vergoss Tränen der Erleichterung, als sie Nagisa „You Baka Child“ nannte. Im Ernst, du Baka-Child ... mein kawaii Engel ... „Shizuma drehte sich dann zu Amane um und verspottete sie, dass sie zuerst ins Ziel einlaufen würde, dann xD. In dem Moment gefangen, lenkte Amane Star Bright zurück in seine Position und forderte Hikari auf, sich festzuhalten und davon zu galoppieren. Es war ein enger Kampf zwischen Shizuma und Amane, als sie auf ihren Pferden näher und näher an die Ziellinie galoppierten ...
Amane gewann, das Team von St. Spica, Amane und Hikari bekamen eine kleine Krone, um zu beweisen, dass sie die erste Runde der Etoile-Schlacht gewonnen hatten. Shion war wie ... es war eine enge Entscheidung ... aber am Ende gewannen sie immer noch. Shion dachte sich, dass ihre Konkurrentin Etoile-sama selbst ist und zum zweiten Mal in der Etoile-Schlacht ist, also konnten sie es sich nicht leisten, sorglos zu sein. Shion war fest entschlossen, dass St. Spica die Etoile-Schlacht gewinnen wird, obwohl sie in der letzten Runde Bedenken hatte.
Währenddessen saßen Nagisa und Shizuma unter einem Baum. Shizuma bedankte sich bei Nagisa für alles, weil sie jetzt so glücklich ist. Nagisa zuckte die Achseln und sagte, es sei unmöglich, dass eine Person wie sie das tun könnte. Shizuma sah einen Moment nachdenklich aus und sagte Nagisa, dass es ihr egal sei, was Nagisa gehört oder was die Leute Nagisa erzählt hätten. Das Einzige, was Shizuma Nagisa erzählen wollte, war, dass es in ihrem Herzen schöne, glückliche sowie schmerzhafte und traurige Zeiten gab. Zwischendurch gab es schmerzhafte Erinnerungen, an die sie nicht denken wollte. In Nagisas Gedanken, „Schmerzhafte Erinnerungen ...“, erinnerte sich Nagisa an Kaori, Shizumas wichtigste verstorbene Person.
„Was ist das für ein Gefühl, wenn man die Person die man am meisten liebt tot sieht?“, überlegte Nagisa. Der Wunsch, einander zu sehen, aber dieser Wunsch konnte niemals erfüllt werden. Der Wunsch, miteinander zu sprechen, der Wunsch, den Körper des anderen zu fühlen, konnte niemals erfüllt werden. Ihre Wärme war in dieser Welt nie mehr zu spüren. Nagisa hatte plötzlich das Gefühl, sehr egoistisch zu sein, da sie immer an sich selbst dachte und nie darüber nachgedacht hatte, wie Shizuma sich mit ihren schmerzhaften Erinnerungen gefühlt hatte.
Shizuma fuhr fort, dass, egal wie schmerzhaft die Erinnerungen waren, sie nicht möchte, dass es verschwindet, da die Erinnerungen ein Teil von ihr waren. Die Erinnerungen hatten die Hanazono Shizuma von jetzt geschaffen. Shizuma legte ihre Hände auf Nagisas Schultern und sagte, dass sie nicht vergleichen will, aber das Einzige, was sie Nagisa jetzt gestehen möchte, ist, dass die Person, die sie mag und die sie von ganzem Herzen besitzen möchte, Nagisa ist. Berührt konnte Nagisa nur flüstern: „Shizuma Onee-sama ...“
Shizuma umfasste Nagisas Wangen und ihre Finger verharrten um Nagisas Lippen. Sie sagte „Meine süße Nagisa ...“ und trat näher. Bevor Shizuma noch näher kam, bat Shizuma Nagisa um Erlaubnis. In Nagisas Verstand dachte sie, dass Shizuma, obwohl sie nicht viel tun konnte, nur ein bisschen glücklich wäre, wenn sie Shizuma umarmen würde als Antwort: „Ich möchte das tun ...“, dachte Nagisa. Beide küssten sich.

Die letzte Szene war wohl überlegt, Nagisa hatte Shizuma küssen wollen ... und war damit einverstanden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 9
  • 11
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#2029

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!