Strawberry Panic (2005)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Kapitel 10 – Strawberry Panic!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Strawberry Panic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 10?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
In Kapitel 10 von Strawberry Panic!, „An Eternity's Oath“, ist die Eröffnungszeremonie der Etoile-Schlacht, als die Paare nacheinander auf die Bühne gingen, um ihren Partnern ihre Gelübde zu schwören und ihre Gelübde in Aktion zu zeigen, im Fokus. Grundsätzlich müssen die älteren Schwestern schwören, ihre jüngeren Schwestern auf der Bühne zu beschützen oder ihnen zu helfen, und das Publikum wird die Beliebtheit der „Liebesbekundungen“ bestimmen, indem sie dem Paar Blumen in die Körbe werfen und sie bejubeln, um sie zu unterstützen.
Die St. Lulim-Mädchen bei der Versammlung waren von der Wahlbeteiligung erstaunt. Kizuna fragte Remon, was sie taten und sie erklärte, dass sie Gelübde austauschen und eine Beliebtheitswahl haben. Remon fragte sich dann, warum es dieses Jahr kein „Astraea Quiz“ für die jüngeren Schwestern gibt, da die jüngeren Schwestern unbedingt über Astraea Hill Bescheid wissen müssen. Kizuna sagte, dass sie eine transferierte Schülerin dabei haben, also weiß sie nicht viel über Astraea Hill …
Plötzlich wurde Remon an die Amane- und Hikari-Gruppe von St. Spica erinnert und sagte, dass Hikari ebenfalls ein neu übertragener Schülerin ist und außerdem der Organisator der Etoile-Schlacht in diesem Jahr St. Spica war?! Während Remon darüber nachsinnt, unterbricht Tsubomi sie und fragt, was Remon damit meint. Selbst wenn St Spica dieses Jahr nicht aufpasst, wäre das Gewinnen immer noch ein Kinderspiel für sie. Außerdem würden sie mit „Triple Crowns“ gewinnen.
Verwirrt fragte Kizuna, ob es drei Etoile gäbe? Tsubomi erklärte, dass es in der Etoile-Schlacht drei Runden gibt. In der ersten und zweiten Runde durften dann die Besten in die nächste Runde. Wenn also ein Paar alle drei Runden gewinnen würde, gäbe es einen kleinen Hebel für dieses Paar. Zusammenfassend ist festzuhalten, dass das Paar, das alle drei Runden anführt, als „Etoile“ gekrönt wird. In ihrer eigenen Traumwelt verloren, fuhr Tsubomi fort, dass es natürlich keine leichte Aufgabe ist, aber für das diesjährige St. Spica ist es nicht ganz unmöglich.
Als nächstes haben wir das Paar St. Spica, Amane und Hikari. Shion, die Emcee der Etoile-Schlacht, fragte, ob Amane erklären würde, Hikari immer zu beschützen und ihr zu helfen. Amane schwor, dass sie würde. Amane schaute neben sich, sah Hikari sehr nervös von der Spannung und war froh, dass nicht nur sie nervös war, sondern auch Hikari. (Ich kann bei Amane überhaupt keine Nervosität sehen! xD Sie sah so ruhig und cool aus.) Shion bat Amane, ihre Zuneigung durch Handeln zu zeigen.
Amane tat das Unerwartete, als sie Hikari trug in einem Brautstil und schwor, Hikari so zu beschützen, wie sie es jetzt tut. Die Menge wurde wild und warf Blumen und Gegenstände. Shion war zufrieden und vermittelte den Eindruck das sich auch nichts anderes vom Prinzen von St. Spica erwartete. Shion beruhigte die Menge und stellte die nächste Frage, nämlich ob sie sie für immer lieben wird und dies zu schwören dass sie nur Hikari ihre bedingungslose Liebe zu schenken wird. (Hört sich wirklich wie ein Eheversprechen an xD) Ich glaube, Amane hat es getan, als die Menge wieder wild wurde.
In der Zwischenzeit schaffte es Nagisa zur Versammlung der Etoile-Schlacht zurückzukehren und wurde von Chiyo bemerkt. Chiyo rannte auf Nagisa zu und sagte, dass sie nach ihr gesucht hätten. Nagisa antwortete mit einem unlesbaren Gesicht, dass sie immer noch pünktlich sei, nicht wahr? Chiyo nickte und sagte, dass sie es zwar kaum geschafft hatte, aber es ist pünktlich. Außerdem wartet Shizuma Onee-sama auf Nagisa und Chiyo bittet sie sich zu beeilen. Nagisa nickte ausdruckslos und ging. Chiyo bemerkte etwas Seltsames an Nagisa, sagte aber nicht viel, sondern bat Nagisa darum.
Plötzlich packte Shizuma Nagisas Handgelenk und war erleichtert, dass sie es rechtzeitig schaffte. Shizuma fragte, ob Nagisa besorgt sei, dass sie zu spät komme und dass sie nervös sei, auf die Toilette zu gehen, nicht wahr? Nagisa stimmte unsicher zu. Shizuma stupste Nagisa ins Gesicht und sagte ihr, sie solle keinen so grimmigen Gesichtsausdruck haben. (xD Kawaii~) Sie sind an der Reihe, Shizuma sagte Nagisa, sie solle sich entspannen und ihr einfach folgen und sie führen lassen. Nagisas Gesichtsausdruck wurde düster. Shion stellte Shizuma und Nagisa der Menge vor und bat Shizuma zu erklären, Nagisa immer zu beschützen und zu helfen. Shion bat Shizuma weiterhin ihre Zuneigung durch Handeln zu zeigen.
Shizuma kniete vor Nagisa nieder, wie ein Ritter, der die Prinzessin um die Hand der Ehe bittet. Die Fan-Girls wurden verrückt und Shion machte sich Sorgen xD und sagte, wie von Shizuma-sama erwartet! (xD) Nächste Frage, Shion war ein wenig vorsichtig, ob sie es fragen sollte ... (Dies zeigt, dass Shion eine wirklich faire und gerechte Person ist, sie wird die Schwäche der Menschen nicht wirklich ausnutzen.) Shion stand auf bat Shizuma um Vergebung und fuhr mit der Befragung fort. Shion fragte Shizuma, ob Nagisa die einzige Partnerin sei und sie solle schwören sie für immer in diesem Leben und in einer anderen Welt zu lieben.
(Ein bisschen wie bis das der Tod uns scheidet, aber in diesem Fall wären sie selbst in Tod und Reinkarnation zusammen. Spooky, aber süß xD) In Gedanken wiederholte Shizuma: „Dieses Leben und eine andere Welt?“. In Nagisas Kopf „Nur Partnerin?“ Eine Wiederholung von Shizuma, die im letztjährigen Etoile Battle verkündet, dass sie ihre unersetzliche verstorbene Schwester Sakuragi Kaori bedingungslos lieben wird. Als Nagisa Shizumas zögernden Gesichtsausdruck ansah, dachte sie bei sich, egal wie nah sie war, sie verstand, dass dies eine andere Person ist, die besser als Partnerin für Shizuma geeignet ist. Sie wollte es jedoch nicht wissen ... wollte es nicht wissen!
Zu Nagisas Überraschung ergriff Shizuma Nagisas Hand und schwor allen, dass Nagisa ihr Partnerin sein würde in diesem Leben und für immer. Die Menge wurde wild und warf die Blumen und anderes Zeug. Aber Nagisas Gesichtsausdruck war ausdruckslos. Nach der Eröffnungszeremonie lobte Shizuma Nagisa für ihre großartigen Bühnenleistungen und sagte ihr, sie solle nichts dagegen haben zu spät zu kommen. Grinsend sagte Shizuma zu Nagisa, sie solle ihr Bestes morgen geben, da es der wahre Deal sei, den sie dann haben werden. Nagisa schaute auf Shizumas sich zurückziehenden Schatten und fragte sich, warum Shizuma ihr nichts davon erzählt hatte ... (Ich denke Nagisa redet über Sakuragi Kaori.)
Chiyo lobte auch Nagisa Onee-sama, dass sie wunderbar war. Nagisa lächelte, seufzte dann aber und sagte Chiyo, dass sie etwas über Shizuma Onee-sama zu fragen habe. Chiyo antwortete, dass sie nicht viel weiß, da sie die High School noch nicht betreten hatte als der Vorfall stattgefunden hatte und sagte Nagisa, dass Tamao wahrscheinlich mehr wissen würde. Nagisa sagte, dass ja jeder davon (Sakuragi Kaori) wusste und Tamao achtete darauf, ihr nichts davon zu erzählen. Nagisa überlegte, warum Shizuma mit jemandem wie ihr zusammen sein wollte ... was dachte Shizuma ... sie verstand überhaupt nichts. Nagisa schrie „Ich verstehe nicht!“ und rannte weg, ließ Chiyo zurück, die nach ihr rief.

Ich glaube Nagisas Zweifel an Shizumas Liebe zu ihr und sie konnte nicht verstehen, was sie an ihrer Shizuma möchte. Sie verliert ihr Selbstvertrauen, fühlte sich wahrscheinlich betrogen, belogen und von Menschen in ihrer Umgebung betrogen. Jeder wusste davon, aber niemand erzählte ihr davon, nicht einmal Shizuma, alle behandelten sie als wäre nichts passiert. Ich frage mich, wie Shizuma Nagisas besonnenes Herz beruhigen wird. Kapitel 11 wird mehr Aufschluss darüber liefern.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 9
  • 11
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#2012

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!