Strawberry Panic (2005)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Kapitel 1 – Strawberry Panic!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Strawberry Panic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Eine der Hauptfiguren, Aoi Nagisa, war in die anspruchsvolle St. Miator Girls School versetzt worden und würde dort auch im Wohnheim leben. Als sie auf die Zeit schaute, bemerkte sie, dass sie spät dran ist und eilte zur Schule. (Nagisas Mutter war wirklich besorgt um sie, xD denn Nagisa ist ein Trottel und so xD) Wie auch immer, Nagisa freut sich wirklich darauf, einen neuen Tag in ihrer neuen Schule zu beginnen. Sie wusste wenig, dass sie sich in die Höhle des Löwen einlädt.
Das silberhaarige Mädchen aus dem Teaser erschien wieder. Sie nahm eines der gefallenen Blätter zwischen ihre Finger und dachte, dass sie vielleicht ihr unruhige Herz hätte brechen können. Dann lässt sie das Blatt los, anscheinend hat das schwarzhaarige Mädchen aus dem Teaser ihr Herz nicht besessen.
Später erfuhr man, dass sie Hanazono Shizuma heißt. Es scheint, dass Shizuma bei den Mädchen sehr beliebt ist, als die Mädchen begannen, Shizuma zu begrüßen und zu preisen, als sie vorbeiging. Shizuma lächelte nur als Antwort. Sie fühlte sich leer, ihr Herz fühlte sich leer an, obwohl sie von Menschen umgeben ist. Shizuma glaubte jedoch, dass da draußen jemand sein musste, der ihr leeres Herz füllen würde.
Zurück zu Nagisa, die verloren war und sich fragte, wo zum Teufel ihr Schlafsaal ist. Dann sah sie eine Person an einem Baumstamm lehnen. Sie fragte die Person nach dem Weg zum Wohnheim.
Die Person ist niemand anderes als die angesehene Hanazono Shizuma und sie streckte ihr Arme aus, um Nagisa zu umarmen.

Eine wirklich mildere Eröffnung im Vergleich zum Anime, xD, wir wissen, dass Nagisa dickfellig und ungeschickt ist, aber wir haben sie nicht wirklich ungeschickt und tölpelhaft im Manga gesehen, im Gegensatz zum Anime, sie ist tatsächlich vom Weg abgekommen und gefallen. xD Die Begegnung zwischen Nagisa und Shizuma wirkte ebenfalls fantasievoller, als wäre es Liebe auf den ersten Blick, obwohl Nagisas Reaktion sowohl im Anime als auch im Manga gleich ist. Nagisas Reaktion im Anime ist gewalttätiger, aber im Manga ist es nicht explosiv genug, aber dennoch etwas, auf das man sich freuen kann.
Sowieso GROSSE KUNST! xD Ich habe mich in den trashigen Artstil verliebt, sehr angenehm für die Augen, also ist es die halbe Miete, die ich gewonnen habe. xD Ich habe nach meinem ersten Lesen einige Kapitel woanders gesehen, OMG, ich bin so aufgeregt! Umso mehr freute ich mich, dass es einen Anime für Strawberry Panic! Gibt. Aber ich bevorzuge immer noch das Artwork des Mangas ... xD.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 9
  • 11
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#2029

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!