Bloom into You (2015)

Yagate Kimi ni Naru / やがて君になる

Rezensionen – Bloom into You

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Bloom into You“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Orlock#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Yuri
  • Happy End Faktor
Bloom into you ist eine sehr langsame Liebesgeschichte.

Das liegt vor allem an Yuu. Yuu hat gerade die Oberschule angefangen und hat keinerlei Erfahrung mit Romantik. Allerdings hat sie auch keinerlei Interesse daran. Romantik passiert anderen Menschen.
Damit ist sie ideales Ziel für Touko. Die ist hübsch, Mitglied im Schülerrat und regelmäßig Punktbeste bei den Prüfungen. Mit anderen Worten eine Musterschülerin. Dadurch hat sie natürlich auch viele Verehrer, die sie aber allesamt abweist. Denn was Touko sucht ist nicht jemand, der sie liebt, sondern jemanden, den sie lieben kann, der sie aber nicht zurück liebt. Eben jemanden wie Yuu.
Yuu willigt ein, und bekommt dann auch gleich das volle Programm von Touko, Küsse inklusive, was sie aber relativ gelassen über sich ergehen lässt.

Und so beginnt die sehr merkwürdige Beziehung zwischen Yuu und Touko.
Über den Verlauf von acht Bänden entwickelt sich da natürlich was. Wir sehen, wie Yuu beginnt, mehr und mehr über ihre Beziehung zu Touko nachzudenken, und vor allen Dingen erfahren wir, warum Touko so ist, wie sie ist.
Das alles geschieht, wie gesagt, sehr langsam.
Dabei herrscht die ganze Zeit über eine seltsame Atmosphäre. Ich würde sie am ehesten noch mit melancholisch beschreiben. Aber das trifft es auch nicht genau. Ich habe irgendwie dauernd die unerfüllten Bedürfnisse von Yuu und Touko gespürt.

Und dann kommt Band 8. Und der gehört mit zu dem Besten, was ich im Bereich Yuri bisher gesehen habe. Ein absolut hervorragendes Ende für eine doch etwas merkwürdige Liebeschichte. Band 8 werde ich sicherlich noch viele Male lesen. Wo ich das hier schreibe, habe ich ihn bereits zwei mal gelesen.
Und dieser Band ist dann auch letzten Endes fast alleine für meine 5 Sterne verantwortlich.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: Gray0#2
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Yuri
Bloom into you gehört zu den besten Yuri Manga, die ich je gelesen habe.
Schon nach den ersten Bänden war ich völlig verliebt in diese Reihe, und mit jedem Band ist meine Begeisterung gewachsen.

Mein Highlight war definitiv die unerwartete Repräsentation. Natürlich habe ich mit einer Girls Love Geschichte gerechnet, aber es gibt nicht nur eine Beziehung oder Liebe zwischen Frauen, was mich ungemein gefreut hat! Dazu gibt es sogar einen aromantisch asexuellen Charakter und Yu lese ich definitiv als aro-spec, also, dass sie auf dem aromantischen Spektrum ist.

Außerdem hat mir total gut gefallen, dass die Geschichte angenehm und leicht ist, dabei aber dennoch ernste Themen behandelt und alles andere als oberflächlich ist. Die Charaktere haben viele verschiedene Facetten, sind komplex, haben Probleme und sind nicht immer fair, und dennoch - oder gerade deswegen - kann man sie verstehen und mit ihnen mitfühlen. Bei dem Theaterstück, das eine Ballung dieser Gefühle war, kamen mir dann sogar Tränen.

Für mich ist die Reihe absolut perfekt! Sie war angenehm, ernst, niedlich, ruhig, aufgeregt, und hier und da sogar lustig. Also eine absolute Empfehlung, wenn ihr eine berührende Liebesgeschichte mit inneren Hindernissen oder einfach endlich mal Girls LOVE sucht!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 11
  • 61
  • 121
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.37 = 87%Toplist#13
PopulärGefragt#55

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!