Bloom into You (2015)

Yagate Kimi ni Naru / やがて君になる

Kommentare – Bloom into You

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Bloom into You“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Bloom into You“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich war noch nie an Yuri interessiert und hatte eher spontan einige Bände gekauft. Nun habe ich die ersten drei Bände verschlungen und bin begeistert! ^-^ Die Romanze an sich ist schon interessant, aber auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Da werde ich nun immer sehnsüchtig auf den nächsten Band warten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Ich bin vom Manga etwas enttäuscht. Am Anfang hab ich mich darüber gefreut, dass es sich um ein Drama handelt, das mal nicht theatralisch ist. An der zurückhaltenden Darstellung hat sich zwar nichts geändert, aber dafür hat der Manga andere Schwächen, die mir vielleicht zuerst einfach nicht aufgefallen sind. Die größte ist Touko, die ich weder sympathisch noch gut geschrieben finde. Der ganze Konflikt um sie funktioniert ohne glaubwürdigen psychologischen Unterbau einfach nicht, in einer Romcom ja, aber nicht in einem Drama. Ihre Hintergründe könnten genauso gut aus einer Visual Novel von Key stammen. Yuu ist ok, wenn ich mal davon absehe, dass ihr Problem exotischer dargestellt wird, als es ist, denn eigentlich geht es nur darum, dass sie sich noch nie verliebt hat. Gestört hat mich auch, dass gerade die entscheidenden Dialoge zwischen Touko und Yuu oft schwülstig und aufgeblasen sind. Sie sollen toll klingen, aber eigentlich reden die Figuren Unsinn und solche gekünstelten Gespräche sind natürlich auch alles andere als authentisch.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 11
  • 62
  • 125
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.38 = 88%Toplist#12

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!