My Beloved Saki (2015)

Imouto ga Dekimashita. / 妹ができました。

Informationen

Beschreibung

Klappentext:
Azusa bekommt eine jüngere Stiefschwester, nachdem ihre Mutter ein zweites Mal heiratet. Zunächst verhält Saki sich Azusa gegenüber sehr abweisend, doch nach einer Weile gewöhnt sie sich an die neue Familienkonstellation. Sie beginnt, sich ihr zu öffnen. Fumie Akuta erzählt diese und fünf weitere zarte Kurzgeschichten über Mädchen, die sich zum ersten Mal in ein anderes Mädchen verlieben, und lernen, alle damit verbundenen Herausforderungen zu bewältigen …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „My Beloved Saki“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „My Beloved Saki“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „My Beloved Saki“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „My Beloved Saki“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Orlock#1
Bei Kurzgeschichtensammlungen bin ich ja eher skeptisch.
Entweder will ich von einer Geschichte mehr lesen, oder ich frage mich, was mir der Autor mit dem Storyschnipsel jetzt eigentlich sagen wollte.
Manchmal handelt es sich auch um gesammelte Frühwerke eines Autors, denen man dann auch anmerkt, dass es sich um Frühwerke handelt.

Bei My beloved Saki handelt es sich ebenfalls um eine Sammlung von Frühwerken von Fumie Akuta. Die Titelstory ist wohl die erste Geschichte der Autorin, die veröffentlich wurde. Und das ist dann auch die einzige Geschichte, der man das auch anmerkt. Die Dramaturgie fühlte sich für mich da doch noch irgendwie unfertig an. Der Zeichenstil, der mir übrigens sehr gut gefällt, ist aber schon fertig ausgeprägt.

Bei den übrigen Geschichten ist auch nicht alles Gold, aber doch vieles. Fumie Akuta schafft es, die Geschichten zu einem guten Ende zu bringen. Das bedeutet hier natürlich, zu einem guten Anfang.
Und das ist genau das, was ich lesen möchte.

Von mir eine klare Empfehlung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 13
  • 13
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.47 = 69%Toplist#2419

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!