Tomo-chan Is a Girl! (2015)

Tomo-chan wa Onnanoko! / トモちゃんは女の子!

Informationen

Beschreibung

Tomo Aizawa hat es geschafft, ihrem Kindheitsfreund Junichirou Kubota ihre Liebe zu gestehen.
Doch es gibt ein Problem: Jun sieht in ihr nur einen guten Kumpel und behandelt sie gar nicht wie ein Mädchen, weshalb er auch ihr Geständnis völlig falsch versteht und nur mit »Ich mag dich auch, Kumpel« antwortet.
Daran ist Tomo nicht ganz unschuldig, denn sie wuchs in einem Karate-Dojo auf und hat ihr ganzes Leben als Tomboy gelebt. Selbst Jun dachte bis zur Mittelschule, dass Tomo ein Junge sei und merkte es erst an der Mädchenuniform, die sie ab dann tragen musste.
Als Folge ist Tomo nun die stärkste Karateka der Schule, gegen die selbst die Jungs keine Chance haben. Sie spricht und verhält sich, selbst in der Highschool, noch wie ein Junge und hat kein Gespür für Mädchenkram, mädchenhaftes Verhalten und Mode.
Wie soll sie es also schaffen, dass Jun sie endlich als Mädchen sieht?

Anmerkung:
Ursprünglich als Web Comic gestartet, wird der Manga nun auch von Kodansha vertrieben. Der erste Sammelband soll im Oktober 2015 erscheinen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Tomo-chan Is a Girl!“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Tomo-chan Is a Girl!“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Auf meiner imaginären Toplist der Romcoms steht Tomo-chan wa Onnanoko ganz weit oben. Das liegt vor allem an der burschikosen Tomo, die ungemein sympathisch ist und den Manga ohne Mühe alleine tragen könnte, was sie aber nicht muss, weil ihr zwei nicht weniger sympathische Freundinnen an die Seite gestellt wurden. Eigentlich gefallen mir ernstere Romcoms ja besser - bei dieser steht der Humor schon im Vordergrund - aber das Zusammenspiel der Figuren ist so gut und die Pointen sitzen so sicher, dass mich die Schwerpunktsetzung des Mangas keinen Moment gestört hat.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 16
  • 54
  • 34
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#460

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!