The Anthem of the Heart (2015)

Kokoro ga Sakebi Tagatteru n da. / 心が叫びたがってるんだ。

Kommentare – The Anthem of the Heart

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „The Anthem of the Heart“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Anthem of the Heart“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kumahiro#1
Band 1

Ich mochte den Film sehr und habe mich riesig auf den deutschen Release der Mangaadaption gefreut. Mit dem ersten Band bin ich jedoch nicht so zufrieden. Den Hauptgrund sehe ich im Nachwort in Mangaform: Der Mangaka hatte sich zwar mit der Autorin des Films getroffen, doch er bekam halt eher ein paar Eckpunkte und hat sich den Rest selbst ausgedacht. So behandelt der erste Mangaband eher die Vorgeschichte, die man im Film nur teilweise mitbekommt. Leider sind eben diese Ereignisse teilweise nicht so stimmig mit den Film, was ich schade finde.

Der Manga sollte also schon eigenständig betrachtet werden. Der Aufbau ist recht durchschnittlich. Nach einem kurzen Prolog werden die vier Protagonisten in jeweils einem eigenen Kapitel vorgestellt. Am Ende kommt dann eine Szene, die alle vier miteinander verbindet und... dann geht es wohl erst in Band 2 so richtig los. Wirkt auf mich zu steif und ohne Charme.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#2
Band 2

Zm Zeitpunkt der japanischen Veröffentlichung war bei diesem Band der Anime bereits im Kino gelaufen. Der Manga geht nun keinen eigenen Weg mehr und folgt der Vorlage auf Schritt und Tritt. Finde ich ganz gut soweit, wobei ich gerade bei diesen Band merke, dass man die Reihe lieber am Stück lesen sollte. Es macht eben schon einen Unterschied, ob eine Handlung auf einen Film zugeschnitten ist oder in mehrere Bände unterteilt wird, ohne dafür konzipiert zu sein.

Man lernt die Charaktere besser kennen, doch der Inhalt dieses Abschnitts konnte mich bereits im Film nicht so ganz überzeugen. So wird es für mich erst im nächsten Band interessant. Juns Eierfluch ist halt seltsam. Ich verstehe den psychologischen Gedanken dazu, doch es bleibt sonderbar. Ihre Eltern sind halt doof. Der Gerade-nicht-mehr-Baseballspieler schafft es zum Ende mal nicht doof zu sein. Die anderen sind okay. Aber es ist eben einfach vorbei als es gerade endlich mal interessant wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 3
  • 6
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#2860

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!