Der Zauber einer mir unbekannten Welt (2014)

Watashi no Muchi na Watashi no Michi / 私の無知なわたしの未知

Informationen

  • Manga: Der Zauber einer mir unbekannten Welt
    © 2014 Moto Momono, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Watashi no Muchi na Watashi no Michi
      私の無知なわたしの未知
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.06.2014 ‑ 12.12.2015
      Bände / Kapitel: 2 / 10
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Der Zauber einer mir unbekannten Welt
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.09.2016 ‑ 15.12.2016
      Bände / Kapitel: 2 / 10
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: My Ignorance of a World Yet Unknown

Beschreibung

Minato Shimada gab ihren Traum auf, eine Musikhochschule zu besuchen, weil sie ihre alleinerziehende Mutter nicht durch ihr Studium finanziell belasten wollte. Stattdessen versuchte sie möglichst früh selbstständig zu werden und nahm eine Stellung in einem Büro an. Jetzt – mit 22 Jahren – führt sie ein gewöhnliches Leben. Allerdings erfüllt dieses sie nicht und ihr eintöniger Alltag droht, sie langsam zu ersticken. Minato tat immer das, was man ihr sagte. Umso mehr ist sie von den Avancen, die ihr ihr Kindheitsfreund Haruto macht, verwirrt. Als sie ihre selbstbewusste Kollegin Maya Asami näher kennenlernt, ermutigt sie diese, für die Dinge einzustehen, die sie wirklich will. Doch weiß Minato, was sie wirklich will?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Der Zauber einer mir unbekannten Welt“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Der Zauber einer mir unbekannten Welt“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Der Zauber einer mir unbekannten Welt“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Gray0#1
Die Charaktere sind interessant und recht unterschiedlich. Minato kann man sofort nachvollziehen und sie ist einem sehr nah, während Asami erstmal eher kühl und distanziert wirkt, dennoch ist sie durch ihre ruhige Art sehr sympathisch. Haruto mochte ich weniger gerne, er ist sehr kontrollsüchtig und eifersüchtig, aber er, wie auch die anderen Charaktere, wächst mit der Zeit an neuen Herausforderungen.

Die Story ist total schön - mit lustigen Momenten - und ich mochte sehr gerne, dass Musik ein wichtiger Bestandteil dieser ist. Die Beziehung von Asami und Minato ist echt zauberhaft, obwohl es ein paar Momente gab mit denen ich weniger glücklich war. Ich mag es aber sehr gerne wie der Manga Gefühle rüber bringt und die bedrückende Stimmung, die zwischendurch herrschte, schnürte mir beinahe die Luft zum Atmen ab.

Insgesamt fand ich den Manga sehr gut und berührend - wenn auch nicht durchgehend - und würde ihn definitiv Girls Love Fans, aber auch Slice of Life Lesenden empfehlen!😊
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 23
  • 44
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1438

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!