After Hours (2015)

アフターアワーズ

Rezensionen – After Hours

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „After Hours“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Orlock#1
Emi ist 24 und das, was man einen Slacker nennen könnte. Nach der Schule hat sie nichts mehr auf die Reihe gekriegt und hält sich nur mit Kurzzeitjobs und Arbeitslosenversicherung über Wasser.
Eines Abends ist sie mit einer Freundin in einem Nachtclub unterwegs und hat keinen Spaß. Da trifft sie auf Kei und ihr Leben ändert sich. Aus einem One Night Stand wird schnell mehr. Kei ist in der Clubszene von Tokio aktiv und stellt Emi ihren Freunden vor, und schon bald ist Emi Teil einer DJ-Truppe.

Das ist alles erfrischend anders als die x-te Oberschulromanze und macht mir viel Spaß, und das, obwohl die Welt der DJs und Nachtclubs nicht wirklich meine ist.
Und so hätte dieser Manga wirklich großartig sein können, wenn da nicht das Ende wäre. Denn hier kommt dann doch wieder der Mangasetzkasten zum Einsatz.

Kei verschwindet spurlos und ohne ein Wort zu sagen. Nach einiger Sucharbeit findet Emi Kei bei deren Familie auf dem Land. Kei muss sich um Familienangelegenheiten kümmern und weiß nicht ob und wann sie wieder zurück nach Tokio kommen kann. Emi gibt ihr schließlich ein Jahr. Danach wird sie kommen und Kei holen, fertig oder nicht.

Warum sich Kei nicht meldet und auch nicht auf Anrufe reagiert? Warum es so aussieht, als würden die beiden sich ein Jahr nicht mehr sehen können, obwohl Emi doch mit dem Bus gefahren ist um Kei zu suchen? Fragen, auf die keine Antworten gegeben werden.

Ja, ich weiß, das dient Alles auch dazu, um zu zeigen, wie selbstständig Emi inzwischen geworden ist. Und doch ist dieses "habe ich alles schon mal irgendwo gesehen"-Ende ein eher unbefriedigender Abschluss. Für mich war das der Grund "nur" drei Sterne zu vergeben, wo nach zwei Bänden noch locker 4 oder mehr drin gewesen wäre.
Und das ist wirklich sehr, sehr schade.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 18
  • 24
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1516

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!