2ZKB, Feder & Wecker (2015)

2DK, G Pen, Mezamashidokei. / 2DK、Gペン、目覚まし時計。

2DK, G Pen, Mezamashidokei.

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1

2DK, G Pen, Mezamashidokei.

2DK, G Pen, Mezamashidokei. (2DK、Gペン、目覚まし時計。) ist ein Yuri-Manga von Yayoi Oosawa. Die Serie wurde erstmals am 17. Januar 2015 in Ichijinshas Shoujo-Magazin Comic Yuri Hime serialisiert und ist eine der wenigen Josei-Serien die zurzeit in Yuri Hime verbreitet werden. Der erste gebundene Tankoubon-Sammelband wurde am 18. Juni 2015 in Japan veröffentlicht. Bislang sind drei Bände des Alltagsdramas erschienen; Band 4 erscheint am 17. Februar 2017. Der Status des Mangas ist noch laufend.

BeschreibungNanami ist eine intelligente und attraktive junge Frau mit klaren Zielen im Leben. Sie ist verlobt mit Yuuji und teilt sich ein Appartement mit Kaede, einer aufstrebenden Mangaka. Zu ihrem Bedauern, ist Kaede leider eine faule, schlampige Künstlerin, die nicht mit Geld umgehen kann, weshalb sie den gesamten Haushalt allein erledigt und weswegen sie gereizt reagiert. Als sie während eines Telefonats mit ihrem Verlobten wieder einmal nur über Kaedes Mangel an Verantwortung klagt, beschuldigt er sie, lesbisch zu sein und zudem noch, ebensolche Gerüchte über sie gehört zu haben. Er trennt sich von ihr. Nanami beginnt über ihre Beziehung zu Kaede nachzudenken …

Mangabände

2DK, G Pen, Mezamashidokei.

  • 2DK, G Pen, Mezamashidokei. Cover Band 1
  • 2DK, G Pen, Mezamashidokei. Cover Band 2
  • 2DK, G Pen, Mezamashidokei. Cover Band 3
  • 2DK, G Pen, Mezamashidokei. Cover Band 4


Teilt hier eure Erwartungen vor Start des Mangas oder eure ersten Eindrücke und Meinungen zum jeweils fortlaufenden Kapitel mit der Community. Wenn ihr über eine bestimmten Band schreibt, so nennt bitte zur besseren Übersicht vorneweg die jeweilige Bandnummer. Und um anderen nicht die Spannung an dem Manga zu nehmen, achtet auch bitte darauf, Spoiler entsprechend zu kennzeichnen. Und nun viel Spaß beim Diskutieren!
Beitrag wurde zuletzt am 20.01.2017 15:51 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#2
2DK, G Pen, Mezamashidokei. ist eine der Serien, die unbeachtet unter dem Radar läuft, was in diesem Fall wieder einmal sehr schade ist, da es sich um eine der wenigen Josei-Yuri-Manga handelt (wahrscheinlich ist es sogar die einzige wirkliche Josei-Serie in Yuri Hime) und zur Abwechslung mal nicht von Pubertätsproblemen kleiner Mädchen handelt.
Allzu viel kann ich eigentlich noch gar nicht 2DK, G Pen, Alarm Clock schreiben, weil ich selbst noch nicht besonders weit gelesen habe, aber der bisherige Inhalt des Mangas ist vielversprechend. Die Arbeiten von Yayaoi Oosawa gefallen mir generell, schon Strange Babies fand ich sehr interessant - wobei der Manga auch sehr seltsam war...^^

Kapitel 1
Yuuji trennt sich von Nanami mit dem vorgeschobenen Grund, sie sei lesbisch, in Wirklichkeit hat er bereits eine andere Freundin und betrügt Nanami. Nanamis Mitbewohnerin Kaede, geht ihr unglaublich mit ihrer Schlampigkeit auf die Nerven. Kaede arbeitet zwar sehr hart an ihren Manga, ist aber ansonsten vollkommen lebensunfähig. Niemand zwingt Nanami aufzuräumen oder das Abendessen zu kochen, aber wenn sie es nicht tut, muss sie im Chaos leben und es gibt nur Fastfood zu essen.
Nanami hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Yuuji, der sie betrügt, und noch unverschämt behauptet, sie sei lesbisch oder Kaede, eine totale Loserin, deren Haushälterin sie faktisch ist. Klingt schrecklich, oder? Im Ernst, Nanami braucht sich nur 5 Minuten auf die Straße stellen und wird in der Zeit sicher was Besseres finden, als einen von den Beiden…
Aber durch die freche Behauptung ihres Ex kommt Nanami trotzdem ins Grübeln, was für eine Beziehung sie denn wirklich zu Kaede hat? Und ihre Schlussfolgerung ist dann entsprechend der Grundkonstellation auch sehr ernüchternd: Sie sieht Kaede als sowas ähnliches, wie ihr Haustier, um das sie sich kümmert… Aber welche Frau sieht ihre Beziehung nicht als ihr Haustier? -.-
Beitrag wurde zuletzt am 19.01.2017 09:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#3
Hat mir gefallen, aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt es im Englischen lediglich das eine Kapitel? 

Kaede besitzt Charakterzüge die mich stark an mich erinnern und wenn es dann heißt, man sei das 'schwarze Schaf' der Familie oder ein miauender Hundewelpe, kann ich Nanami verstehen  - da wird das animalische in einem etwas anderen Kontext gerückt. Da schaut der eine oder andere dumm aus der Wäsche, wenn diese plötzlich sauber gefaltet im Schrank liegt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#4
Richtig, im Moment gibt es auf Englisch nur ein Kapitel, aber das bleibt bekanntlich nicht so… Letztlich hoffe ich natürlich immer auf eine Lizenzierung in Deutschland – und nach dieser Aussage lach ich grade selbst.

Zelot Kaede besitzt Charakterzüge die mich stark an mich erinnern und wenn es dann heißt, man sei  (…) ein miauender Hundewelpe (…)
Und das gibst du auch noch zu?
Miauender Hundewelpe? o.@
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Guune#5
Ich glaube, ihr Charakter ist auch primär so, dass wir ihn sehen und sagen, fufu ganz knuffig das Mädel, aber wehe man hat selbst eine Kaede unterm Dach, da kann ich dich verstehen. Es ist ziemlich bitter, das erste Kapitel hat wirklich Lust auf mehr gemacht - interessant wäre, ob es eine (Carakter-)Entwicklung gibt und wie die aussehen würde.

Edit
Sollte eigentlich unter dem Kommentar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 5
  • 28
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#341
Populär#45Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!