Dragon Ball Super (2015)

ドラゴンボール超

Kapitel 71 – Dragon Ball Super

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Dragon Ball Super“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 71?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Alle Vorbereitungen sind getroffen, und jetzt kann der erste von vermutlich mehreren wichtigen Kämpfen kommen.

Goku trainierte mit Whis, der ihm sagte, dass der große Unterschied zwischen ihm und den Engeln sei, dass diese jederzeit im Ultra-Instinkt-Zustand sind. Goku setzt Ultra-Instinkt mit einer Transformation gleich, weshalb er besser versuchen soll, Ultra-Instinkt immer anzuwenden, egal in welcher Form er sich befindet. Die Transformation soll er erst anwenden, wenn es die Lage erfordert, denn diese Verwandlung verbraucht viel Ausdauer und hat somit ein Zeitlimit. Das erinnert mich etwas an Ultra-Instinkt Sign, weil das normalerweise auch weniger Ausdauer verbraucht als die richtige Ultra-Instinkt-Verwandlung, aber im Prinzip ist Sign ebenfalls eine Verwandlung. Ich weiß nicht wirklich, worauf das hinausläuft oder ob er am Ende des Chapters bereits das von Whis gesteckte Ziel erreicht hat. Jedenfalls hat er das Training mit dem herumfliegenden Engelsstab fehlerlos gemeistert. Ich glaube, er hat einfach nur etwas seine Sinne verbessert, was er z.B. damals schon am Quittenturm bei Meister Quitte oder auf Gottes Palast bei Popo gelernt hat. Ultra-Instinkt möchte ich das jedenfalls nicht wirklich nennen, bzw. es würde dann zwei Arten von Ultra-Instinkt geben: in jeglichem Zustand + eine Transformation.

Vegetas Training lief ebenfalls sehr gut. Jetzt ist er schon bei Baumstämmen angelangt, nachdem er im letzten Chapter noch kleine Kieselsteine zerstört hat. Auch sieht man hier großartig die Rivalität zwischen nicht nur Goku und Vegeta, sondern auch zwischen Whis und Beerus. Nachdem Goku meinte, dass er nach all seinem Training gegen niemanden verlieren kann, wurde Beerus leicht sauer und sagte zu Vegeta, dass er dem Universum zeigen soll, dass die Techniken der Götter der Zerstörung besser seien als jene der Engel. Außerdem gab er ihm einen Ohrring, der symbolisiert, dass man Hakai beherrscht. Ich finde es toll, dass man immer mehr Hintergrundinformationen bekommt. Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht, was dieser Ohrring bedeuten könnte. Als Whis das sah, zeichnete er sein Symbol, das man zuallererst im Golden-Freezer-Arc gesehen hatte, auf Gokus Kampfanzug. Whis und Beerus sind schon fast ein Spiegelbild von Goku und Vegeta – nur etwas stärker und wohl kräftemäßig das Ziel, das sie erreichen wollen.

Die Heeters standen hier wohl noch mehr im Mittelpunkt. Bevor sie sich zur Erde aufmachten, statteten sie Zunou einen Besuch ab. Weil Macki total sein Typ ist (er steht auf temperamentvolle Frauen), durfte sie zehn Fragen stellen, nachdem sie ihm einen Kuss gegeben hatte. Das waren genug Fragen, um folgende Dinge herauszufinden: Wie kann man Goku und Vegeta finden? Welche Schwachpunkte haben sie, damit man sie um den Finger wickeln kann? Wie findet man die Dragonballs? (So erfuhren sie vom Dragonradar, den sie später stahlen). Eine interessante Hintergrundinformation bekam man hier, indem gesagt wurde, dass die Dragonballs auf dem Planeten Cereal nicht zu Stein werden. Sehr praktisch. Das könnte ein kleiner Hinweis darauf sein, dass sie bald wieder verwendet werden. So werden die Regeln der Dragonballs zwar etwas durcheinandergebracht, aber das war schon so, als man beschlossen hatte, dass die Cereal-Dragonballs als Paar auftauchen. Die Dragonballs können also doch wesentliche Unterschiede aufweisen.

Die kleinen Hinweise sind es, die das Chapter und den Manga generell so spannend machen. Elec unterhielt sich mit Gas. Dieser war enttäuscht, dass Elec ihn gegen Granolah nicht hat kämpfen lassen. Elec meinte, dass seine Zeit noch nicht gekommen sei und dass er der einzige der Heeter-Familie sei, der Freezer selbstständig übertreffen könne. Granolah sehe ich nicht wirklich als Endgegner. Vielleicht ist es Gas? Aber welchen Antrieb hätte er, gegen Goku und Vegeta zu kämpfen?

Als Macki und Oil auf der Erde angekommen waren, wurde es etwas entspannter. Sie täuschten vor, dass Granolah ein Bösewicht sei. Diese durchtriebene und schleimige Art erinnert mich etwas an Prinz Pilaw und seine Leute. Chichi ging wieder mal das Geld aus, weshalb sie sich unheimlich gefreut hat, dass ihr Sky-Gold angeboten wurde. Macki und Oil traten deswegen an Chichi heran, weil sie wussten (wahrscheinlich von Zunou), dass Goku es nicht wagen würde, eine Anweisung von Chichi zu missachten. Bulma war diejenige, die Goku und Vegeta kontaktierte. Alle fielen auf die Masche rein. Aber Goku und Vegeta war es ohnehin nur wichtig, dass sie einen Kampf gegen den »Stärksten des Universums« bekommen, der vom Orakelfisch prophezeit wurde. Granolah ist auch schon ganz heiß auf den Kampf, denn Macki hat auch ihm eine Lüge aufgetischt. Sie sagte, Goku und Vegeta seien zwei Auftragsmörder von Freezer. Zusätzlich schüttete sie noch Öl ins Feuer, indem sie ihm sagte, dass die beiden den Saiyajins angehören. Die Saiyajins haben ja damals einen Angriff auf seinen Planeten gestartet, und jetzt will er sich rächen.

Der Kampf könnte noch ganz interessant werden. Whis warnte Goku und Vegeta, dass ihr übergroßes Selbstvertrauen ihr Untergang sein könnte. Whis hat normalerweise immer recht. Ich frage mich nur, gegen welchen Gegner diese Vorahnung eintreten könnte bzw. in welcher Form. Es muss ja nicht immer gleich der Tod sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 23
  • 47
  • 30
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Toplist#600

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!