Time for love (2008)

Ai no Jikan / 愛の時間

Informationen

  • Manga: Time for love
    © 2008 Ebine Yamaji, Shoudensha Co. Ltd.
    • Japanisch Ai no Jikan
      愛の時間
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.08.2008
      Bände / Kapitel: 1 / 20
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Time for love
      Veröffentlicht: ?
      Bände / Kapitel: ? / ?
    • Französisch Au temps de l'amour
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.01.2009
      Bände / Kapitel: 1 / ?
      Publisher: Kazé France

Beschreibung

Shiori ist Kunststudentin und führt das Leben einer Einzelgängerin. Nur ihrem besten Freund Toda vertraut sie und lässt ihn an ihrem Leben teilhaben. Ihr Leben erfährt eine Wendung, als sie auf Kageyama trifft, einen älteren Studenten, der eine ähnlich einsame Aura abgibt wie sie. Fasziniert von ihm, versucht sie ihn besser kennen zu lernen, doch ist es letztendlich ein traumatisches Ereignis, das sie einander näher bringt und den Beginn einer ungewöhnlichen Beziehung zwischen ihnen markiert.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Time for love“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Time for love“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Time for love“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Time for love“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
In Ai no Jikan beweist Ebine Yamaji wieder einmal, dass sie einerseits für eine erwachsene Zielgruppe und andererseits nicht unbedingt für den Mainstream schreibt. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Beziehung, mit ungewöhnlichen Protagonisten und einem ungewöhnlichen, aber leider nicht durchwegs gelungenen Handlungsverlauf.


Ebine Yamaji ist in erster Linie bekannt für ihre Manga über homosexuelle Beziehungen, in der Regel zwischen Frauen, welche dieses Thema als eine der wenigen mit fast absoluter Nüchternheit und ohne die gewisse romantische Verklärung angehen, die dem Genre ansonsten gerne innewohnt. In Ai no Jikan ist es aber nicht dieses Thema, das die Grundlage der Handlung stellt, auch wenn es ebenso wieder vorkommt, sondern man widmet sich einer anderen, in ihrer Konstellation sehr ungewöhnlichen Beziehung zwischen zwei Menschen, welche in dem für die Mangaka typischen Stil nüchtern und mitunter schonungslos erzählt wird.

Getragen und dominiert wird die Geschichte von den beiden Protagonisten Shiori und Kageyama, die erst durch ein als Katalysator für die Handlung wirkendes, traumatisches Erlebnis wirklich zusammengeführt werden und deren Leben sich in der Folge immer stärker ineinander verweben. Beide beginnen mit der Zeit aus jeweils unterschiedlichen Gründen die Nähe des Anderen zu suchen, ohne dass der Gegenüber wirklich die Lösung ihrer Probleme darstellen würde. Es ist letztendlich die Auflösung der inneren Ängste und Konflikte, sowie das Ausformen der speziellen Beziehung zwischen Shiori und Kageyama, die den Inhalt der Geschichte stellen. Aufgrund seines ungewöhnlichen Settings und seines erwachsenen Stils versteht es der Manga nach den ersten, noch unspektakulär wirkenden Kapiteln den Leser durch unerwartete Wendungen, aber auch durch Schwächen zeigende Charaktere an sich zu binden und Spannung über das weitere Schicksal der Protagonisten aufzubauen. Wie so oft in Manga, stellt sich schließlich aber leider gerade das Ende als die größte Schwäche der Geschichte heraus. Der vom Leser erwartete, sich auf die Beziehung der Beiden konzentrierende Abschluss, wird von einem unvermuteten erneuten Aufgreifen der Hintergrundgeschichte einer der Figuren verdrängt, welche in ihrer abschließenden Entwicklung befremdlich extrem verläuft und danach nur noch relativ wenig Zeit lässt das eigentlich interessante Kapitel ihrer Beziehung zu einem Ende zu bringen. So wird schließlich gerade am Schluss einiges an Potential liegen gelassen und der Gesamteindruck dann doch merklich geschmälert, wenn das Fazit auch dabei bleibt, dass man es bei Ai no Jikan mit einem ungewöhnlichen, aber auch interessanten und damit lohnenden Manga zu tun hat.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Time for love“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Time for love“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!