Keine Cheats für die Liebe (2014)

Otaku ni Koi wa Muzukashii / ヲタクに恋は難しい

Informationen

  • Manga: Keine Cheats für die Liebe
    © 2015 Fujita, Ichijinsha Ltd.
    • Japanisch Otaku ni Koi wa Muzukashii
      Otaku ni Koi wa Muzukashī
      ヲタクに恋は難しい
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.04.2014 ‑ 14.10.2021
      Bände / Kapitel: 11 / 84
      Publisher: Ichijinsha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Wotakoi: Love Is Hard for Otaku
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.04.2018 ‑ 24.05.2022
      Bände / Kapitel: 6 / 84
    • Deutsch Keine Cheats für die Liebe
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.04.2018 ‑ 17.04.2023
      Bände / Kapitel: 11 / 84
      Publisher: Altraverse GmbH
    • Synonyme: Otaku Otaku, Wotaku ni Koi wa Muzukashii, It’s Difficult to Love an Otaku, Otakoi: Otaku Can’t Fall in Love?!

Beschreibung

Hirotaka Nifuji ist ein Otaku, der nebenbei in einer Firma sein Geld verdient. Wie das Schicksal so will, trifft er dort auf seine Mitschülerin aus Mittelschulzeiten, Narumi Momose, die eine Fujoshi ist und ebenfalls in dieser Firma arbeitet. Beide gehen nach der Arbeit etwas Trinken und merken, dass sie doch mehr an dem jeweils anderen interessiert sind, als vorher angenommen. So startet eine erheiternde Geschichte über den Alltag von Hirotaka und Narumi.
Hirotaka Nifuji is an otaku who earns his money in a company. As fate would have it, he meets his classmate from middle school, Narumi Momose, who is a fujoshi and also works in this company. Both go for a drink after work and realise that they are more interested in each other than previously thought. Thus begins an exhilarating story about the everyday life of Hirotaka and Narumi.
Testo della bandella:
Narumi: office lady e fan di boys’ love. Hirotaka: salaryman e videogamer. Due protagonisti con una doppia vita otaku spesso tenuta nascosta per scansare seccature e pregiudizi. Ma condividere un’anima 100% nerd sarà la via più facile per trovare l’amore?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Narumi MOMOSE

    Bei ihm weiß man nicht, ob er wach ist oder mit offenen Augen schläft. Er geht mir nicht an die Wäsche. Ich weiß doch das er sich nicht traut.

  • Narumi MOMOSE

    Lass meine Brüste aus dem Spiel!

  • Narumi MOMOSE

    Du warst vielleicht etwas unbeholfen, aber du hast dir größte Mühe gegeben.

  • Hirotaka NIFUJI

    Na ja, ich eben auch ein Mann.

  • Hirotaka NIFUJI

    He, warum schauen meine Mädchenfiguren zur Wand.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Keine Cheats für die Liebe“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Keine Cheats für die Liebe“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
In ihrem neuesten Livestream bestätigte nun auch Altraverse die Veröffentlichung der Limited Special Edition. Wie vermutet wird die beiliegende DVD die 3 OVA beinhalten und das sogar mit deutscher Synchro, was ein wenig lustig ist, wo die Anime Serie bisher keinen Release hat in Deutschland abseits Omu mit Sub bei Amazon 😉 Die Box, welche mitgeliefert wird, soll wohl als Schuber dienen um alle bisherigen Bände darin zu lagern. Wer sich fragt warum nur eine DVD und keine Blu-Ray, dass ist einfach eine Preisfrage. Mit Blu-Ray wäre die Limited Edition bei 50€ oder mehr und wäre vermutlich ein wenig zu teuer für den Buchhandel.

Vorbestellung ist bei Amazon/Thalia oder anderen Händlern schon möglich.
Beitrag wurde zuletzt am 08.07.2022 14:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
"Wotakoi" Fans sollten auf Nachrichten von Altraverse die kommenden Tage gespannt sein. Einem Eintrag bei Buchhandel.de ist zu entnehmen, dass nicht nur der finale 11. Band eventuell schon am 19. September im Handel sein soll, sondern es neben der normalen Fassung für 10 Euro auch eine Special Edition geben soll für 36 €. Diese soll neben einer Box und einem weiteren unbekannten Extra eine DVD enthalten!! Es ist zu vermuten, das dies die OAD sein könnte, welche in Japan auch mit dem letzten Band erschienen ist. Allerdings die Infos noch mit Vorsicht genießen, denn es ist nur ein Händler bisher und von Altraverse selbst gibt es noch nichts.

Quelle: manga-passion.de
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#3
Im Grunde geht es um drei Pärchen. Die Reihe liest sich angenehm erfrischend, so sind die Charaktere bereits berufstätig bzw. Studenten. Die Figuren sind nerdig, aber nicht so typisch, wie man meinen könnte.

Der Manga nimmt sich gefühlt gleichmäßig Zeit für alle Pärchen, nur dass das dritte Pärchen anfangs eben noch nicht dabei ist. Dadurch spielt dieses zum Ende eine größere Rolle, wodurch ich schon finde, dass mein Lieblingspärchen etwas zu kurz kommt. Das ist aber nur mein Eindruck nach dem ersten Lesen gewesen, müsste ich mir nochmal genauer anschauen, ob dem tatsächlich so ist. Ist ja nicht so, dass mich die anderen Charaktere anöden. Insgesamt mag ich den Manga sehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kyara.11#4
Ich kann bei diesen Manga wirklich immer lachen und wenn man in liest ist man einfach gut gelaunt.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 13
  • 73
  • 65
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.13 = 83%Toplist#108

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!