SQ: Cong Ni De Mingzi Kaishi (2015)

SQ从你的名字开始

SQ: Begin W/Your Name!

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Yuri-Manhua:
SQ: Begin W/Your Name!

SQ: Cong Ni De Mingzi Kaishi

SQ: Begin W/Your Name!

SQ: Begin W/Your Name! (SQ从你的名字开始) ist ein Yuri-Manhua geschrieben und illustriert von Tan Jiu. Die romantische Komödie wird seit 2014 als Webcomic herausgegeben; der Status der Serie ist noch laufend.
Neben dem Webcomic veröffentlichte Zhejiang Renmin Meishu Chuban she am 1. Oktober 2015 auch den gleichnamigen neun Kapitel lange Einzelband SQ: Begin With Your Name! als Printversion.

BeschreibungDie Liebeskomödie Tamen de Gushi handelt von dem Alltag Sun Jings. Sie trifft auf Qiu Tong und verliebt sich langsam in sie, jedoch gibt es für Sun Jing einige Hürden zu bewältigen und nicht alles läuft immer so nach ihrem Plan …


Teilt hier eure Erwartungen vor Start des Mangas oder eure ersten Eindrücke und Meinungen zum jeweils fortlaufenden Kapitel mit der Community. Wenn ihr über eine bestimmten Band schreibt, so nennt bitte zur besseren Übersicht vorneweg die jeweilige Bandnummer. Und um anderen nicht die Spannung an dem Manga zu nehmen, achtet auch bitte darauf, Spoiler entsprechend zu kennzeichnen. Und nun viel Spaß beim Diskutieren!
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#2
Meines Erachtens neben Dear L, der beste Exportschlager aus China in puncto Manhua. Die Panel sind leider viel zu kurz, aber umso unterhaltsamer und unsere beiden Ladies ... die können sich was Sympathiepunkte betrifft auf einer Stufe mit Kim Norae und Baek Seol-A aus Fluttering Feelings stellen - einfach liebenswürdig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
63+ Frage

Während des Jenga Spiels in Kapitel 63 fragt Sun Jing Qui Tong, ob es jemanden gäbe, den sie mag und sie antwortet mit Ja. Zwei Kapitel später hakt Sun noch einmal nach, wer diese Person denn sei, erhält aber keine Antwort. Also folgendes:

1. Meinte sie Sun?
2. Meinte sie eine andere Person oder ein Familienmitglied? Platonisch.
3. Mag sie tatsächlich ein anderes Mädchen oder einen anderen Jungen, der nicht Sun und dem Leser (noch) unbekannt ist? Sexuell.

Später in Kapitel 80+ gesteht Sun Tongtong ihre Liebe, wird aber zurückgewiesen. Wäre es also Option #1, meinte sie dies nicht als Freundin (girlfriend).

Also.. Hat sie nun echt in jemand anderen verschossen (zB diese Klassenkameradin aus ihrer Schule, oder noch schlimmer, schon in einer Beziehung, wovon der Leser noch nichts weiß? Oder wurde Sun nur geneckt und ich überinterpretier das alles ein wenig?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
145

Na, zumindest teilweise ist meine Frage beantwortet. :> Obs nun Drama gibt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#5
Zuallererst ein OMG Moment.
Und sie meinte damals sicher Sun. 
Als es jetzt hieß, Qiu solle sagen, wenn sie sich mal verliebe und dann dieses verstellte Lächeln ... Sun hätte quasi ihre Liebe zu Qiu aufgegeben, aber zum Glück merkte diese schnell was los ist und hat die Initiative ergriffen. Was sie viele Chapter zuvor nicht tat, jetzt war endlich der Mut dagewesen (zumal es andernfalls sehr dramatisch hätte werden können, wenn Qiu eben gar nichts unternommen hätte )
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#6
Chapter 146

Ein Satz. Das war mit Abstand das Süßeste was ich je gelesen / gesehen habe! 
Weiter so! 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 6
  • 44
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#266

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!