You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Beopchikgwa Sunseoui Segye
Es ist leider noch keine Beschreibung hinzugefügt worden. Möchtest Du diese jetzt hinzufügen?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: DexterMorgan

#102020
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Horror als Genre trifft es nicht ganz für World of Law and Order.
Mirai Nikki käme mir sofort als vergleichswertiger Manga in den Sinn.

 

Der Manhwa dreht sich um ein psychologisches, krankes Spiel in einer anderen Welt. Leute werden aus ihrem Schlaf in diese Welt hineingezogen um dort in einem Labyrinth aus Räumen nach einem Ausgang zu suchen, wie Ratten in einem Labor.

In dieser Welt sind die Teilnehmer dazu gezwungen sich an die Regeln der jeweiligen Räume zu halten, wenn sie überleben wollen. Diese Regeln zwingen die Teilnehmer dazu Dinge zu tun, die die Leute ihrer Menschlichkeit berauben und sie nach und nach dem Wahnsinn verfallen lassen.

 

Das ist das Setting soweit. 10/10

 

Der Hauptcharakter ist wie in so vielen Stories ein Waschlappen. Allerdings ist er nicht dumm.

Trotz seinem starken Willen in diesem kranken Spiel seine Menschlichkeit beibehalten zu wollen bleibt er stets skeptisch und zweifelt die Absichten der anderen Teilnehmer in jeder Situation an.

Das sorgt dafür, dass der MC - obwohl er kein absolute Bombe ist - sogar recht sympathisch rüberkommt. Allgemein sind alle Charaktere in der Geschichte ziemlich durchgeknallt und haben entweder einen geistigen oder sonstigen Schaden, was die Charaktere oft sehr interessant oder liebenswert macht.

 

Charaktere 9/10 (Der MC ist leider nicht badass genug um es auf 10/10 zu schaffen)

 

Der Manwha fokusiert sich sehr stark auf das Drama. Der Actionanteil liegt bisher nicht im Vordergrund aber ist durchaus vorhanden. Dafür überwiegt der Anteil an Blut, Gore und makabren Szenen, wie eine handgemachte Krone aus menschlichen Fingerknochen oder die Umfunktionierung eines abgetrennten Kopfes zum Morgenstern.

 

Insgesamt äußerst unterhaltsam.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Südkorea Beopchikgwa Sunseoui Segye
    법칙과 순서의 세계
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 12.06.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: ? / 113
    Publisher: Lezhin Comics
  • xx Synonyme
    World of Law and Order

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 2
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen3Klarwert5.00
RangFavoriten0

Mitgliederstatistik

Mangaka

Es sind leider noch keine Mangaka hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: HellyHelly
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: MangaEaterMangaEater
    Angefangen
  • Avatar: NoaNoa
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.