Bakuon Rettou (2002)

爆音列島

Informationen

  • Manga: Bakuon Rettou
    © 2002 Tsutomu Takahashi, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Bakuon Rettou
      Bakuon Rettō
      爆音列島
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.10.2002 ‑ 24.11.2012
      Bände / Kapitel: 18 / 105
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Französisch Bakuon Rettô
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.08.2008 ‑ 30.08.2013
      Bände / Kapitel: 18 / ?
      Publisher: Kana
    • Italienisch Detonation Island
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.06.2011 ‑ 11.05.2017
      Bände / Kapitel: 18 / 105
    • Synonyme: Archipelago of Roaring Engines, Detonation Islands, Engine-Roar Archipelago, Explosive Sound Island Chain, Island Chain of Roaring Machines

Beschreibung

Um ihr kleines Kind vor dem schlechten Einfluss seiner Freunde zu schützen, ziehen die Eltern von Takashi Kaze in den 80ern zu einem ruhigen Gebiet in Tokio um. Takashi wartet nicht und freundet sich umgehend mit Schülern seiner Klasse an. Da diese begeisterte Fans von Motorradrennen sind, laden sie ihn eines Tages ein, dem nächsten Event beizuwohnen. Für Takashi wird es eine Offenbarung, woraufhin er sich entschließt, einer Bikergang beizutreten! Alles, was ihm jetzt noch fehlt, ist ein Motorrad …
Testo della bandella:
Siamo negli anni '80 e i genitori di Takashi, preoccupati per il figlio che cresce in un “brutto” quartiere, decidono di trasferirsi in una delle zone più tranquilla e periferica di Tokyo. Takashi, d’altra parte, non chiede altro che qualcosa che possa rendere la sua vita diversa; che lo faccia sentire vivo e non un ragazzino comune e mediocre. Alla ricerca quindi di emozioni forti, segue i suoi nuovi compagni e partecipa a un motoraduno. Il mondo dei Biker è una vera rivelazione per il giovane che decide di unirsi a una gang di motociclisti. Anche se prima… deve trovare una moto!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Bakuon Rettou“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Bakuon Rettou“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Bakuon Rettou“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Bakuon Rettou“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Noa
V.I.P.
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Mangaka Tsutomu Takahashi steht für visuelle Brillanz. Kein anderer vermag es Action, Bewegung, Dynamik und pulsierende Lebensmomente so eindrucksvoll und realistisch darzustellen. Diese Stärken seiner visuellen Eigenschaften nutzt er fast schon in Perfektion in Bakuon Rettou.

Wenn man sich ein wenig mit der Lebensgeschichte des Mangaka auseinandergesetzt hat, wird man erahnen können, dass die Geschichte, welche in den frühen 80er Jahren spielt und Jugendliche in ihren tristen Alltag als Mitglieder einer Biker Gang zeigen, eine Verarbeitung seiner eigenen Jugend darstellt.
Es geht eben um Jugendliche, ihre Perspektivlosigkeit und ihren Alltag. Ein emotionales Abenteuer mitten im aufgewühlten Leben von jungen Heranwachsenden, die noch nicht ahnen was Leben wirklich bedeutet. Oder was die Zukunft noch für sie bereithält.


Protagonist Kaze Takashi muss mit seinen Eltern in eine ruhige Lage von Tokio umziehen, da sie ihren Sohn von dem schlechten Einfluss Gangs bewahren möchten. Dieser findet in seiner neuen Klasse schnell neue Freunde und gemeinsam mit ihnen die Passion an Motorrad fahren. Er schließt sich mit ihnen einer Biker Gang an. Die Geschichte zeigt nicht nur, dass verkorkste und kriminelle Leben, sondern auch den Verlauf einer beeindruckende Charakterentwicklung, die von Schicksalsschlägen und Glücksmomenten geformt wird. Jugendliche Naivität, wir wissen es besser als die Erwachsenen und machen es auf unsere Art. Leichtsinnige Lösungsansätze für ihre Probleme und Sorgen.

Hinzukommen auch wirklich berührende, dramatisch und sehr menschliche Momente. Das Lebensgefühl der jungen Generation ist grandios geschildert. Im Nachwort schreibt der Mangaka, dass die Geschichte aus den Erinnerungen seiner Jugend entnommen wurde und vieles genau dem entspricht, was er als 16-Jähriger erlebt und gedacht hat. Die Schicksalsschläge in der Serie sind ihn tatsächlich widerfahren. Das merkt man den Manga deutlich an, dass er aus dem Leben gegriffen ist, er ist authentisch. Das Leben ist unkontrollierbar und wir alle entscheiden selbst welche Ausfahrt wir auf der Straße des Lebens nehmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Bakuon Rettou“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Bakuon Rettou“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 5
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#3963

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!