My Honey Boy (2014)

Mizutama Honey Boy / 水玉ハニーボーイ

Kommentare – My Honey Boy

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „My Honey Boy“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „My Honey Boy“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Mizutama Honey Boy ist eine Romcom ganz nach meinem Geschmack. Der Manga ist nicht nur urkomisch, sondern hat auch genug Substanz - in diesem Fall eine süße Liebesgeschichte - um darüber hinaus zu unterhalten. Ich finde es immer schade, wenn sich Shoujo-Romcoms zu sehr auf den Humor konzentrieren, denn der nutzt sich ziemlich schnell ab, wenn er als Gegenstück keine vernünftige Liebesgeschichte hat. Dieser Manga hat sie aber und deswegen hat er mich auch von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht das geschlechteruntypische Verhalten der beiden Hauptfiguren: Die Heldin ist maskulin und der Held ist (außegewöhnlich) feminin. Beides ist sicherlich nicht ungewöhnlich, wird hier aber auf die (Humor)Spitze getrieben. Vor allem Mei hat es mir angetan. So eine Heldin wünsche ich mir auch in anderen Shoujo-Mangas und nicht nur dort.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 10
  • 15
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.74 = 75%Toplist#1244

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!