7th Garden (2014)

セブンスガーデン

Informationen

  • Manga: 7th Garden
    © 2014 Mitsu Izumi, Shuueisha Inc.
    • Japanisch 7th Garden
      セブンスガーデン
      Typ: Manga
      Status: Pausiert
      Veröffentlicht: 04.08.2014 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 8 / 20
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Mitsu IZUMI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch 7th Garden
      Status: Pausiert
      Veröffentlicht: 01.07.2016 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 8 / 20
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Deutsch 7th Garden
      Status: Pausiert
      Veröffentlicht: 12.05.2016 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 8 / 20
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Klappentext:
Für die liebreizende Tochter Marifiel der wohlhabenden Familie Fiacl würde der junge Gärtner Awyn, der seine Eltern früh verlor, alles tun. Als das Mädchen bei einer brutalen Säuberungsaktion von den Schergen der Kirche massakriert wird, schließt Awyn einen Pakt mit der überirdisch schönen Vide. Der weibliche Teufel verleiht ihm unglaubliche Kräfte und verwandelt sich in eine gewaltige Waffe. Auch erweckt Vide alle Dorfbewohner wieder zum Leben, einschließlich Marifiel. Sie will alle Engel töten, um sich die Welt zurückzuholen und Awyn muss ihr nun zur Seite stehen …
Awyn Gardner will do anything to protect the beautiful mistress of the equally beautiful estate gardens he lovingly tends even enslave himself to an also beautiful demon bent on world domination. The fight is on between angels and demons and humans for the world, and Awyn’s heart.
Source: ANN
Testo della bandella:
Ci fu un tempo in cui gli abitanti di quel "pianeta" credevano fermamente nell’esistenza di Dio. Gli uomini alenavano alla parola di Dio, lodavano gli angeli e temevano il Diavolo. Awyn, il giardiniere di una villa situata in un piccolo villaggio, un giorno si imbatté in una donna di nome Vyrde. Lei sostenne di essere il Diavolo e gli propose di stringere un patto...
Hauptgenres / Nebengenres

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „7th Garden“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „7th Garden“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Orlock#1
In einer Renaissancewelt üben Kirchentruppen willkürlich Gewalt aus und zerstören ganze Dörfer wie es ihnen so passt. So auch das Dorf des Jungen Awyn. Der ist darüber dermaßen wütend, dass er sich dem Teufel Vide auf seinem Rachefeldzug anschließt. Vide ist weiblich und läuft bevorzug halbnackt herum.

Das war der grobe Inhalt von Band 1. Und bis hierhin klingt das tatsächlich noch sehr interessant.
Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass die Engel und Teufel neben göttlichen Kräften auch über fortgeschrittene Science Fiction Technik verfügen und die Welt von Awyn nur die letzte einer ganzen Reihe von besiedelten und überwachten Welten ist, eben der 7th Garden. Um die Herrschaft über diese Welt dreht sich der Kampf zwischen Vide und den Engeln. Das wird über dermaßen viele Rückblenden und Szenenwechsel vermittelt, dass ich schon lange den Überblick über alle Figuren, und wann und wo diese handeln, verloren habe.

Die Kämpfe zwischen Vide mit Awyn und den Engeln mit deren Schergen laufen über die typische "Monster mit Superkräften" Schiene. Zusammen mit den ebenfalls klassischen Selbstgesprächen und Zweifeln laufen diese auch schon mal über einen halben Band. Das hat man alles schon mal woanders gesehen. Auch besser.

Wer Spaß an Over the Top Action mit einer ordentlichen Menge Drama hat, (vielleicht auch andersherum) kann hier durchaus zugreifen. Mir ist diese Mischung zu unausgegoren. Ich finde 7th Garden nicht wirklich schlecht. Nur einfach nicht gut genug um weiterzulesen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „7th Garden“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „7th Garden“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 15
  • 22
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1556

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!