Given (2013)

ギヴン

Rezensionen – Given

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Given“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1

Musik ist magisch. Manchmal braucht man sie um mit etwas abzuschließen, manchmal aber auch um mit etwas Neuem zu starten...

Auf GIVEN bin ich tatsächlich nur aufgrund des gleichnamigen Anime gekommen. Ich mag Slice of Life sehr, vor allem aber wenn es verpackt mit Boyslove ist. GIVEN braucht seine Zeit. Ist es noch zu Beginn ein relativ entspannter Musik-Manga, merkt man jedoch mit der Zeit dass die vielen Gefühle die sich immer weiter ausbreiten, den Leser anstecken und gleichzeitig total anstecken.

Die Hauptprotagonisten sind die wahre Essenz des Manga. Jeder Charakter hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Trennungsschmerz, Lustlosigkeit, unerwiderte Liebe oder gar die Abhängigkeit zu anderen Menschen. Alles und jeder hat etwas, was einen selbst tatsächlich berührt und auch zum nachdenken anregt.

Großer Pluspunkt war meiner Meinung nach die Entwicklung. Man kennt es aus vielen BoysLove-Manga das klischeehafte und vorhersehende Storysetting - was natürlich nicht nur schlecht ist - doch GIVEN hebt sich da deutlich ab. Die langsame Entwicklung der Romanzen und die Glaubwürdigkeit der Taten, zeigen mir einfach wie echt und glaubwürdig Manga gestaltet werden können - die dennoch anscheinend die Masse ansprechen.

Möchtest du einen guten Manga, mit schöner, fließender Liebesgeschichte lesen, dann wäre GIVEN etwas für dich und könnte dir tatsächlich einige Abende versüßen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 5
  • 32
  • 45
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.32 = 86%Toplist#54

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!