Demashitaa! Powerpuff Girls Z (2006)

出ましたっ! パワパフガールズZ

Informationen

  • Manga: Demashitaa! Powerpuff Girls Z
    • Japanisch Demashitaa! Powerpuff Girls Z
      Demashitā! Powerpuff Girls Z
      出ましたっ! パワパフガールズZ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.07.2006 ‑ 02.06.2007
      Bände / Kapitel: 2 / 12
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Shiho KOMIYUNO Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Anime
    • Synonyme: PPGZ, They are here! Powerpuff Girls Z!

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „Demashitaa! Powerpuff Girls Z“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „Demashitaa! Powerpuff Girls Z“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Professor Utonium and his son Ken have been assigned to study the mysterious Chemical X, which mutates and reacts when buns are dropped into it, becoming Chemical Z. When a strange glacier appears in Tokyo Bay, Ken uses a ray of Chemical Z to break it apart, causing several black rays of light to fall through the city. When the rays strike objects, animals, or people, they turn into monsters. However three white lights also break away and strike three ordinary girls, who gain the power to transform into Powerpuff Z. (from TV)
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Demashitaa! Powerpuff Girls Z“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Demashitaa! Powerpuff Girls Z“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: HikariNoPalutena#1
Demashita! Powerpuff Girls Z! ist der Manga zur Animeserie Powerpuff Girls Z! doch reicht wesehntlich nicht an die stärke des Animes heran, obwol dieser auch nicht schlecht ist... 

Story
Momoko Akatsutsumi besucht eine Mittelschule in Tokio.Von außen hin wirkt sie wie ein ganz normales Schulmädchen,doch das ist sie nicht ganz.Zusammen mit ihren zwei Freundeninen Miyako und Kaoru beschützt sie Tokio vor Monstern und ähnlichem.Übrigens ist sie in ihren Mitschüler Natsuki verknallt.Als sie erfährt das er insgeheim ein Fan von Blossom(denn diese ist Momoko) ist will sie ihm unbedingt verraten das sie diese ist,davor müssen Miyako und Kaoru sie natürlich aufhalten.

Charaktere

Momoko Akatsutsumi\Blossom
Momoko ist die Anführerin der Powerpuff Girls Z.Sie verwandelt sich mit den Worten hyper Blossom und ihre Waffe ist ein Jo-Jo.Sie ist sehr aufgeweckt und fröhlich und ist in ihren Mitschüler Natsuki verliebt.
Miyako\Bubbles
Miyako ist die zweite der Powerpuff Girls Z und verwandelt sich mit den Worten Rolling Bubbles.Ihre Waffe ist ein riesiger Blasenstab.Miyako ist öfters freundlich und höflich und hilfsbereit.Mit Momoko scheint sie viel gemeinsam zu haben,da beide öfters einer Meinung sind.
Kaoru\Buttercup
Kaoru ist die dritte der Powerpuff Girls Z.Sie hasst mädchenhaftes Zeug und kann Momoko und Miyako nicht verstehen,was sie daran toll finden.übrigens besitzt Kaoru ein herausragendes Talent im Sport.Ihre Waffe ist ein so genannter Daruma-Otoshi hammer und sie verwandelt sich mit den Worten Powered Buttercup.
Natsuki Urawa
Natsuki ist ein neuer Schüler an der Schule in Tokio und schon der Schulschwarm.Momoko ist in ihn verliebt,doch er hält sie nur für nervig.Insgeheim mag er Superhelden,doch verheimlicht dies,besonders vor Momoko.Er findet die Powerpuff Girls Z auch cool und seine Lieblings von den dreien ist Blossom.
Alpha & Beta
Alpha und Beta sind zwei Androiden und wurden von einem Professorenpaar erschaffen.Leider erinnern sie sich nicht mehr daran.

Zeichenstil
Man findet hier einen typischen Shojo-Zeichenstil vor.Oder?Nicht ganz.Die Charaktere wirken schon fast wie Moe-Charaktere.Fast jeder Charakter hat einen Moe-Faktor,aber nur fast alle.

Gesamteindruck
Ehrlich gesagt hatte ich mir vom Manga mehr erhofft.Der erste Band viel eher episodisch aus,die Story hing nicht wirklich zusammen und ich hatte kaum Hoffnung.Erst ab Band 2 ging es richtig los,der meine Erwartung zum größten Teil erfüllte.Egal ob Fan oder nicht,nicht unbedingt ein muss,da es eine andere Geschichte erzählt und dadurch eigene Reize aufbaut.Zum Beispiel überzeugt der Manga mit einer kleinen,schönen und witzigen Romanze dazu.Eine Chance sollte man diesem Manga aber schon geben und vielleicht dann überlegen ob man diesen weiterlesen möchte oder nicht.Meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt und das fällt auf jeden Fall sehr positiv aus und schaffte es auf andere Art zu beeindrucken,was ich auch sehr gerne sehe.

Energebnis
3,5 von 5 Sternen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Demashitaa! Powerpuff Girls Z“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Demashitaa! Powerpuff Girls Z“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!