Tokyo Girls: Was wäre wenn...? (2014)

Tokyo Tarareba Musume / 東京タラレバ娘

Informationen

  • Manga: Tokyo Girls: Was wäre wenn...?
    © 2014 Akiko Higashimura, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Tokyo Tarareba Musume
      東京タラレバ娘
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.03.2014 ‑ 25.04.2017
      Bände / Kapitel: 9 / 29
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Tokyo Tarareba Girls
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.02.2017 ‑ 21.11.2017
      Bände / Kapitel: 9 / 29
    • Deutsch Tokyo Girls: Was wäre wenn...?
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.05.2019 ‑ 03.09.2020
      Bände / Kapitel: 9 / 29
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Tokyo Tarareba-jou, Tokyo “What If” Girls, Toukyou Tarareba-jou

Beschreibung

Klappentext:
„Ich habe immer nur ‚Was wäre, wenn …?‘ gesagt und plötzlich war ich Anfang 30.“ – Rinko ist 33, Drehbuchautorin und Single. Das soll sich ändern und so schwört sie, dass sie bis zu den Olympischen Spielen 2020 die wahre Liebe gefunden haben wird. Doch das ist einfacher gesagt als getan …
Kaori, Rinko, and Koyuki are three single women who are around 30-years-old. They didn’t expect to still be single, and with the Olympics approaching, they’re wondering what they can do about it.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Tokyo Girls: Was wäre wenn...?“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Tokyo Girls: Was wäre wenn...?“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Tokyo Girls: Was wäre wenn...?“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Kumahiro#1
Die Reihe hatte ich vor einigen Wochen beendet und finde sie okay. Es werden unterschiedliche Arten von Beziehungen aufgezeigt, so gibt es Affären oder neue Bekanntschaften, bei denen es sofort funkt, aber langfristig dann doch etwas fehlt. Es gibt eine große Auflösung zur großen Liebe, die mich jedoch nicht so ganz abholt. Der Manga ist definitiv eine gute Alternative zu all den Schulromanzen, aber ein ganz großer Wurf ist er auch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#2
Band 1

Wie im Nachwort zum ersten Band geschrieben steht, machten sich viele Frauen plötzlich konfuse Gedanken um ihren Beziehungsstatus, als Japan als Austragungsort der Olympischen Spiele 2020 angekündigt wurde. (Durch die Coronapandemie ist diese Veranstaltung letztendlich ausgefallen, was eine gewisse Ironie mit sich bringt.) Die Mangaka sah sich durch ihr Umfeld mit ungewollt komischen Dialogen konfrontiert, die die Vorlage für diesen Manga bildeten.

Der Manga spielt also 2014 in Japan. Rinko ist 33 und Drehbuchautorin für Webserien. Auch sie macht sich Gedanken bezüglich der kommenden Olympischen Spiele und wird sich einmal mehr ihrem Singledasein bewusst. Sie trifft sich häufig mit ihren beiden Freundinnen Kaori und Koyuki. Erstere hat ein eigenes Nagelstudio, letztere ist Tochter eines Izakaya (japanische Kneipe), wo die abendlichen Treffen schließlich stattfinden. Hier kommt auch der Bezug zum Untertitel der Reihe, so kommt es immer wieder zu Dialogen zwischen den drei, die sich mit "Was wäre wenn?" zusammenfassen lassen. Das nervt auf Dauer einen anderen Gast, der sich später als Key, ein angesagtes Model, herausstellt. Dieser bringt nicht nur Rinkos Berufsleben durcheinander.

Es ist eine Schnulze, machen wir uns nichts vor, aber ich finde sie recht unterhaltend. In Mangaform für mich auch ungewöhnlich, allein schon wegen dem Alter der Protagonisten. Dadurch ist der dargestellte Alltag viel erwachsener und es kommt auch mal zum Sex. Finde ich ganz okay so, werde ich auf jeden Fall weiterlesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 3
  • 21
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#2342

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!