Interviews mit Monster-Mädchen (2014)

Demi-chan wa Kataritai / 亜人ちゃんは語りたい

Informationen

  • Manga: Interviews mit Monster-Mädchen
    © 2015 Petosu, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Demi-chan wa Kataritai
      亜人ちゃんは語りたい
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.09.2014 ‑ 19.12.2022
      Bände / Kapitel: 11 / 73
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: yanmaga.jp
    • Englisch Interviews with Monster Girls
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.11.2016 ‑ 26.09.2023
      Bände / Kapitel: 11 / 73
    • Deutsch Interviews mit Monster-Mädchen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.04.2018 ‑ 28.08.2023
      Bände / Kapitel: 11 / 73
      Publisher: Altraverse GmbH
    • Synonyme: Ajin-chan wa Kataritai

Beschreibung

Sukkubus, Dullahan und Vampire – sie alle gelten als „Ajin“ oder „Demi“ und unterscheiden sich durch ihre Charakteristika von normalen Menschen. Seit Jahrtausenden wurden sie von diesen verfolgt, doch hat man in jüngster Zeit damit begonnen, sie als Mitglieder der Gesellschaft zu akzeptieren. Damit einher geht auch steigendes Interesse an ihrem Lebensumständen. Tetsuo Takahashi ist Biologielehrer und war immer schon daran interessiert, das Leben der Demi-Menschen zu erforschen. Sein Vorhaben scheiterte allerdings bisher daran, dass diese selten und ihm bisher noch nicht untergekommen sind. Das ändert sich jedoch schlagartig, als mit dem neuen Schuljahr nicht nur ein Demi, sondern ihrer gleich vier an seine Schule kommen. Für Takahashi bietet sich nun endlich die Gelegenheit durch Umgang mit ihnen mehr über sie zu erfahren.
Tetsuo Takahashi is a teacher working at Shibasaki High School and specializing in the physiological studies of demi-humans. His students include Akira Takanashi, a vampire and lover of tomato juice; Kyōko Machi, a dullahan; and Yuki Kusakabe, a yuki-onna. The school also employs math teacher Sakie Satō, a succubus.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Hikari TAKANASHI

    Das weiß ich doch schon selbst am Besten. Was glaubst du, wie viele Jahre ich schon als Vampirella existiere?

  • Tetsuo TAKAHASHI

    Sie möchten ihr Minderwertigkeitsgefühl verschleiern und haben Angst, den direkten Kontakt zu suchen. Ich denke, die Mentalität der Verleumdung entspringt der Schwäche des eigenen Herzens.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Interviews mit Monster-Mädchen“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Interviews mit Monster-Mädchen“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Kumahiro#1
Visuell überzeugt der Manga überhaupt nicht. Der Zeichenstil ist recht simpel und selten gibt es Schwächen bei den Proportionen der Charaktere je nach Perspektive. Es ist aber verschmerzbar.

Eher genervt bin ich vom wissenschalftlichen Aspekt der Handlung. Es ist anfangs interessant, wenn sich Gedanken über die Physik bei einem Dullahan gemacht wird. Doch in späteren Bänden bestehen manche Kapitel gefühlt aus nichts anderem als Wissenschaftsblabla. Rein von den Charakteren her ist der Manga okay. Vermischt Schulalltag mit ein bisschen Mythologie, wobei diese Ajins fast ausschließlich nur weiblich sind und viel Zeit mit einem Lehrer verbringen.

Insgesamt finde ich die Reihe eher durchschnittlich vom Niveau und Unterhaltungswert her.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 9
  • 40
  • 23
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#368

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!