Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (2012)

Harapeko Usagi to Koi Suru Ookami / はらぺこうさぎと恋するオオカミ

Rezensionen – Hungry Rabbit & Lovesick Wolf

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Hungry Rabbit & Lovesick Wolf“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Fräulein Irrsinn#1
Hungry Rabbit & Lovesick Wolf
Von liebeskranken Wölfen & süßen Beutetieren

 
 
Dieser One Shot beinhaltet zwei unterschiedliche Liebesgeschichten. Man kann dabei sagen, dass der eine Part des Pairings, wie im Titel der Geschichte schon erwähnt, der sinnbildliche Wolf ist und der andere ist der… hungrige Hase??
Wer schlussendlich wen „frisst“ erfährt ihr jetzt.
 
Die erste Geschichte befasst sich mit dem „liebeskranken Wolf“ Shiro und dem „hungrigem Hasen“ Sachi. Shiro wünscht sich nichts Sehnlicheres als endlich ein Kaninchen zu streicheln. Doch sein ewig grimmiger Geschichtsausdruck verscheckt die Tiere nur. Als Shiro in einem Park einen süßes Schlappohr entdeckt, sieht er endlich seine Chance gekommen. Bevor es jedoch dazu kommt, schreitet der noch niedlichere Aufpasser des Kaninchens, Sachi, ein und die kurze und süße Liebesgeschichte der beiden nimmt ihren Lauf.
Die Liebesgeschichte von Shiro und Sachi ist schlichtweg süß und irgendwie nicht gerade typisch. Es geht relativ schnell zur Sache (die Doppeldeutigkeit war hier beabsichtigt, hehe). Shiro ist ein ziemlich direkter Typ und lässt nicht lange auf sein Liebesgeständnis warten. Das oft typische Gerede à la „Liebe ich ihn wirklich – darf ich das auch etc.“ kommt hier gar nicht erst auf und das Paar haben gleich ein natürliches Verständnis füreinander. Da es eine Kurzgeschichte ist, sind das Tempo und die Entwicklung der Beziehung irgendwie logisch.
Die Geschichte von Wolf x Hase ist erfrischend unkompliziert, aber nicht übermäßig aufregend (natürlich ausgenommen davon ist der eingestreute Smut).
 
Bei der zweiten Geschichte über den „Wolf im Schafspelz“ Aisuke und dem „treuem Hund“ Tatsuro war ich anfangs sehr verwirrt über den Szenen-/Charakterwechsel.
Da sich Shiro & Aisuke sich sehr ähnlich sehen, war ich echt schockiert und dachte Shiro hätte sich plötzlich ein einen unersättlichen Sadisten verwandelt. Erst im Nachwort hat sich für mich Alles aufgelöst. Diese Ähnlichkeit und der abrupte Wechsel der Geschichte störte mich schon. Aber es lag auch daran, dass ich anfangs nicht begriff, dass dieser One Shot zwei unterschiedliche Geschichten beinhaltet… euch geht es da sicher anders.
In dieser Geschichte geht es um die „Freundschaft Plus“ zwischen Aisuke und Tatsuro. Durch den vielen Smut finde ich es schwer die Handlung der Kurzgeschichte herauszulesen. Das ist hier aber nicht ganz so wichtig. Doch ich meine, dass sich hinter dem ganzen körperlichen Aspekt zwischen Aisuke und Tatsuro, eine Geschichte über gegenseitiges Verständnis verbirgt. „Wie versteht mein Partner mein Verhalten im gegenüber - Versteht er es so richtig/wie ich es auch meine?“ Das hört sich vielleicht doch etwas zu hochtrabend an, denn dieser Part des Mangas ist, so glaube ich auch, ausschließlich zu Fanservicezwecken geschrieben worden.
 
Mein Fazit: Dieser One Shot hat wenig komplizierte Charaktere, eine lockere Handlung, heiße Szenen und einen sehr schönen Zeichenstil. Sprich, es ist genau das richtige für BoyLove-Fans, die sich kurzweilig an einer süßen und guten Geschichte erfreuen wollen!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 17
  • 36
  • 15
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#826

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!